Bei 32 Grad Hitze mussten die Mainzerinnen auf heimischem Feld mit nur 8 Spielerinnen gegen die Gäste aus Frankfurt antreten. Durch das Fehlen zweier Infielderinnen gaben einige Spielerinnen ihr Debut auf neuen Positionen.

1. Spiel

Die Gäste aus Frankfurt starteten gut ins erste Inning. Zwei Basehits (darunter ein Triple) brachten drei Punkte für die Frankfurterinnen. Doch die A’s konnten kontern und erliefen sich ebenso drei Punkte. Doch im nächsten Inning musste man bereits mit einem Aus auf Aufholjagd gehen – was nur teilweise gelang. Im dritten Inning schlugen die Frankfurterinnen munter auf. 4 Hits brachten vier Punkte und die Frankfurterinnen hatten nun 5 Punkte Vorsprung. Die A’s wurden dagegen schnell wieder in die Defensive geschickt. Im vierten Inning  löste Sianka Schönemann Nina Theis auf dem Rubber ab und gab ihr Debut als Pitcherin. Zwar konnten die Mainzerinnen recht schnell durch ein Double Play zwei Aus erzielen, doch das dritte ließ auf sich warten. So scorten die Gäste Punkt um Punkt. Am Ende ging das Spiel mit 23 zu 4 an die Frankfurterinnen und die A’s kassierten in dieser Saison ihre erste echte Niederlage.

2. Spiel

Das zweite Spiel startete besser für die Athletinnen. Bis zum Ende des vierten Innings konnte man einen Drei-Punkte- Vorsprung halten. Doch im vierten Inning erliefen sich die Frankfurterinnen wieder Punkt um Punkt ehe zwei schöne Caught Stealings das Spiel beendeten. Auch dieses spiel ging mit 21:6 deutlich an die Gäste aus Frankfurt. 

An dieser Stelle ein Riesen-Kompliment an Sianka Schönemann, die sich nicht nur tapfer schlug, bei ihrem Debut auf dem Rubber, sondern mit 4 Hits – ebenso wie Nina Theis – auch offensiv stark auftrat.

Es spielten:

Lisa Theis (C, SS, 2B, 3 Runs), Franzi Mottok (2B, SS, 3B, 1 Hit, 2 Runs), Sianka Schönemann (3B, P, 4 Hits, 1 Run), Isabell Schreiber (SS, C, 1 Hit, 2 Runs), Jenny Durm (1B, 1 Hit), Anja Mottok (CF, LF, 1 Run), Nina Theis (P, LF, SS, 4 Hits, 1 Run, Debbie Junge (CF, RF), Myriam Frenzel (CF)