1. Spiel

Das erste Spiel begann bei regnerischem Wetter. Und das schien die A’s durcheinander zu bringen. Ein schöner Double brachte gleich zwei Punkte für die Raptors nach Hause. Ein weiterer Punkt konnte noch erlaufen werden, bevor die Athletinnen ihr drittes Aus erzielen konnten. Leider hatten die A’s in der Offensive nichts entgegen zu setzen. Three up, three down hieß es im ersten Inning. 4 Punkte konnte jede Mannschaft im zweiten Inning erlaufen. Im dritten Inning erzielten die Raptors Punkt um Punkt ehe ein tolles Doubleplay von Lisa, Nina und Caro den Lauf der Gäste stoppte. In den Innings vier bis sechs zeigten beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel und die A’s konnten den Rückstand sogar etwas verkürzen. Doch im siebten und letzten Inning schien jeder Widerstand erloschen zu sein. Durch Walks und Hits brachten die Rockland Raptors Läuferin für Läuferin um die Bases. 20 Runs wurden erzielt, ehe Katrin das erlösende dritte Aus durch einen Strike Out erzielte. Dieses Strike Out war nur eins von insgesamt sieben. Eine erstaunliche Leistung für die noch junge Pitcherin. Leider war das Ergebnis von 40 zu 21 weniger erfreulich.

2. Spiel

Mit der Sonne kamen auch die A’s zurück zu ihrem Spiel. Zwar lagen die Raptors am Ende des zweiten Innings mit drei Punkten vor den Gastgeberinnen, doch dann begann die große Aufholjagd. Im dritten Inning schickte Pitcherin Nina zwei der drei Batter direkt durch Strike Outs zurück auf die Bank, das dritte Aus erzielte sie in Zusammenarbeit mit Jonka. In der Offensive konnten die Athletinnen ihr Können zeigen. Die ersten zwei Batter konnten sich durch Walks auf die Bases bringen. Ein schöner Hit von Jonka ermöglichte den ersten Punkt für die Mainzerinnen. Ein weiterer schöner Hit von Marie brachte zwei weitere Runs heim, nachdem vorher bereits Nina scoren konnte. Ein Hit von Lisa und ein Sacrifice Bunt von Franzi sorgten für zwei weitere Runs und damit für die Führung der Athletinnen. Diese gaben sie auch nicht mehr her. Im sechsten Inning, konnte bei keinem Aus, dann der Winning Run erzielt werden. Mit 8 zu 18 Runs und 1 zu 11 Hits ging dieses Spiel verdient an die Gastgeberinnen. Neben den 10 Strike Outs von Nina, war die Schlagleistung von Marie an diesem Sonntag besonders beachtlich. Herzlichen Glückwunsch.

Es spielten:

Lisa Theis (2B, C, 3 Hits, 4 Runs), Franzi Mottok (CF, 3 Hits, 3 Runs), Marie Henrich (RF, 7 Hits, 4 Runs), Nina Theis (1B, P, 3 Hits, 7 Runs), Sianka Schönemann (SS, 2 Hits, 3 Runs), Katrin Schaadt (P, 2B, 2 Hits, 3 Runs), Jonka Vetter (3B, 1B, 4 Hits, 8 Runs), Caro Birkholz (C, 3B, 2 Hits, 3 Runs), Jacqueline Blum (LF, 1 Run), Anja Mottok (LF, 1 Run), Isabell Schreiber (SS, 2 Runs)