Bei seinem ersten Auftritt anlässlich der Baseball-EM 2007 Eurobaseball brillierte Deutschlands Starting Pitcher Manuel Möller mit einem No-Hitter gegen Österreich. Möller, der für den deutschen Bundesliga-Verein Mainz Athletics spielt, dominierte Österreich über die komplette Distanz, warf in sieben Innings lediglich 90 Pitches und sah sich nur dem Minimum von 21 Schlagleuten gegenüber. Nur dem Leadoff, Outfielder Joachim Frick, erlaubte er im ersten Inning durch einen Walk auf Base zu kommen. Durch ein Double Play eliminierte die deutsche Feldverteidigung aber auch diesen Runner.

Die ersten Innings verliefen offensiv auf beiden Seiten eher ruhig. Im dritten Inning kam dann der Offensivmotor der Deutschen auf Touren, ein Double von Sascha Lutz, ebenfalls im Kader der Mainz Athletics, und ein Homerun von Dominik Wulf sorgten für die ersten Punkte.

Leftfielder Kai Grounauer und Rightfielder Robert Gruber schraubten die Führung im vierten Inning mit weiteren Homeruns auf 7:0, im fünften Inning schlug der als Pinch Hitter gekommene Klaus Hopfensperger gar den vierten Homerun des Tages.

Möller diktierte den Österreichern das Spiel bis zum Ende. Pinch Hitter Jendrik Speer (Paderborn Untouchables) scorte den 10:0-Siegpunkt für Deutschland in der unteren Hälfte des siebten Innings, als Jens Heymer (Mannheim Tornados) aufgrund eines Errors bei Bases Loaded und einem Aus das erste Base erreichte.

Sollte Deutschland morgen Kroatien schlagen, wäre es vorzeitig für die am Freitag beginnende Finalrunde qualifiziert.

Übersetzung von Germany’s Manuel Moeller throws no-hitter against Austria – mit freundlicher Genehmigung von Mister Baseball – News about Baseball and Softball in Europa