Ein Sieg gegen Bous Lokomotive musste am vergangenen Samstag her, um den Einzug in das Finale der Mixed-Softball-Liga zu erreichen. Denn punktgleich mit den Karlsruhe Cougars wären die Mainzer wegen des direkten Vergleichs besser in der Tabelle. Mit diesem Ziel ging es zum saisonabschließenden Mixed-Turnier nach Trier.
Die Mannschaft aus Bous erwies sich als ein harter Brocken und ging auch im ersten Inning mit 3:2 in Führung. Dann erwies sich aber die Mainzer Defense um Pitcher Peter Sternbeck als sehr stark und ließ in den folgenden 4 Innings nur noch einen Run zu. Die Offense hingegen konnte in jedem Inning punkten, und so konnte das Spiel mit 9:4 gewonnen werden, womit der Einzug in das Finale perfekt war. Im Endspiel hingegen hatte man mit 2:11 gegen die starken Trier Cardinals keine Chance, die mit hervorragendem Pitching und starker Schlagleistung die Meisterschaft verdient hatten.
Mit diesem größten Erfolg in der Geschichte der AAA’s hat sich die Mannschaft für die „Champions League“ qualifiziert. Bei diesem Turnier, das voraussichtlich an Pfingsten 2010 stattfindet, spielen die jeweils ersten beiden Teams aus den verschiedenen Landesverbänden um eine inoffizielle Deutsche Meisterschaft.

Es spielten:
Karolin Bullmann (LF), Olaf Boldt (2B,1B), Jörg Durm (3B), Theo Jenniskens (3B), Julian Aufenanger (SS), Jennifer Durm (1B,P), Matthias Losch (C), Katrin Schmitt (RF,2B), Peter Sternbeck (P), Michael Theis (CF,C), Sebastian Hasenstab (CF), Jürgen Knauer (RF).

Olaf Boldt
aaas
Hintere Reihe v.l.n.r.: Julian Aufenanger, Sebastian Hasenstab, Jörg Durm, Theo Jenniskens, Olaf Boldt, Jürgen Knauer, Peter Sternbeck
Vordere Reihe v.l.n.r.: Matthias Losch, Michael Theis, Karolin Bullmann, Katrin Schmitt, Jennifer Durm