Bei frischen Temperaturen zwischen 5 und 9 Grad bestritt das Bundesliga-Team der Athletics seine ersten 2 Vorbereitungsspiele in Pulheim.

Das erste Spiel des Tages wurde mit Jan-Niclas Stöcklin auf dem Mount begonnen. Dank einer soliden Schlagleistung der gesamten Mannschaft konnte das erste Spiel mit 4-8 gewonnen werden. Lediglich einige Fehler in der Verteidigung waren zu bemängeln, sonst präsentierte sich das Team sehr geschlossen und war immer Herr des Spiels. Sehr gut aufgelegt präsentierte sich neben Jan-Niclas Stöcklin auch Reliver Max Boldt und Closer Manuel Möller.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die ehemaligen Teammates der Junioren Nationalmannschaft, Markus Solbach für Pulheim und Christian Decher für Mainz, als Pitcher aufeinander. In den ersten 4 Innings blieb das Spiel punktlos bevor Max Boldt in 5 Inning den ersten Punkt des Spiels erzielte. Diese Führung wurde von Daniel Klein auf dem Mount verteidigt und im Angriff konnte noch nachgelegt werden.
Auf Grund von Dunkelheit wurde das Spiel nach 7 Innings beim Spielstand von 4-0 abgebrochen.

Da verletzungsbedingt einige Spieler fehlten, bekam Junioren Spieler Julsan Kamara die Möglichkeit zum ersten mal Bundesliga Luft zu schnuppern. Er machte seine Sache gut und es fiehl kaum auf, dass er erst 15 Jahre alt ist.

Ein kalter aber doch schöner erster Tag der Saison!!!!

Team

1

2

3

4

5

6

7

8

9

R

H

E

MZ

1

0

5

1

0

0

1

0

0

8

11

3

PUL

0

0

2

0

0

0

0

2

0

4

4

3

 

W: Stöcklin,J;  L: Theobald

 

Team

1

2

3

4

5

6

7

R

H

E

MZ

0

0

0

0

1

0

3

4

7

2

PUL

0

0

0

0

0

0

0

0

5

2

 

W: Decher;  L: Solbach