Die Top 11-12-jährigen Little League Spieler in Deutschland haben sich am Wochenende 12./13. Mai in Mainz getroffen, um zu entscheiden wer nach Kutno, Polen fährt.  

Mannschaften aus Bayern, Südwest, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg & Hessen haben an dem Turnier teilgenommen. Durch die erstmalige Zahl von 5 Mannschaften wurde statt Round Robin ein Gruppenspielmodus gewählt.

Spielergebnisse:

Spiel 1 Baden-Württemberg gegen Nordrhein-Westfalen (0-14)
Spiel 2 Hessen gegen Bayern (0-3)
Spiel 3 Südwest gegen Baden-Württemberg (0-19)
Spiel 4 Südwest gegen Nordrhein-Westfalen (24-1)
Spiel 5 Baden-Württemberg gegen Hessen (2-9)
Finale Nordrhein-Westfalen gegen Bayern (10-4)

Nordrhein-Westfalen hat sich durchgesetzt und freut sich, Deutschland in Kutno zu vertreten.

Platz 1 Nordrhein-Westfalen
Platz 2 Bayern
Platz 3 Hessen
Platz 4 Baden-Württemberg
Platz 5 Südwest

Obwohl Südwest den 5. Platz gemacht hat, hat die Mannschaft sich tapfer gehalten und jede Menge Erfahrung gewonnen. Für Südwest spielten Rudolf Fries, Lukas Brenner, Kevin Schnorbach, Noah Klippel, Moritz Grützmacher, Moritz Klages, Christian Petrache, Jannes Kraut, Tomlin Müller, Daniel Michel & Giuseppe Sorrentino. Die Mannschaft wurde von Holger Engels, Andreas Klages & Martin Matlacki gecoacht.

Es gibt sehr viele Menschen, die an dem Erfolg von diesem Turnier beteiligt waren, und an dieser Stelle möchte ich mich bei ihnen bedanken:

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, insbesondere Fred Schneider, Patrick Küffner, Matt Slovig, alle Scorer, Kuchenbäcker & auch an die Eltern, die endlosen Theken- und Grilldienste geleistet haben damit keiner hungrig oder durstig herumlaufen musste. Einen besonderen Dank auch an Eduard Petrache, der beim „Zelten“ in der Schlaghalle mit der Großteil der Südwestmannschaft seinen Geburtstag reingefeiert hat.

Einen herzlichen Dank an den Dreieich Vultures, die uns ihren neuen Mound freundlicherweise ausgeliehen haben.

Auch vielen Dank an die Coaches der Südwestmannschaft, Holger Engels, Andreas Klages & Martin Matlacki, und an Sebastian Willsch & Siggo Tippmann von Little League sowie an unsere Athletics Jugendvorstandsmitglied, Taina Kotowski für ihre Unterstützung.

Noch einen riesigen Dank verdient auch meine Co-organisatorin & Vice-President Little League Südwest, Valerie Osmenda!

Robin Limmeroth
President Little League Südwest & Mainz Athletics Schülermanagerin