Die Top 11-12-jährigen Little League Spieler in Deutschland haben sich wieder in Mainz am Wochenende 04./05. Mai für die District Championships getroffen.  

Die Mannschaften aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen & Südwest haben an dem Turnier teilgenommen, es wurde im Round-Robin-Modus gespielt. Der Gewinner vom letzten Jahr, Nordrhein-Westfalen musste leider absagen.

Spielergebnisse:
Südwest vs. Hessen 04:06
Baden-Württemberg vs. Bayern 08:00
Bayern vs. Hessen 10:09
Südwest vs. Baden-Württemberg 02:15
Südwest vs. Bayern 05:06
Hessen vs. Baden-Württemberg 01:16

Platz 1 Baden-Württemberg
Platz 2 Bayern
Platz 3 Hessen
Platz 4 Südwest

Baden-Württemberg hat sich souverän durchgesetzt und freut sich gegen den District 1 Champion zu spielen, um zu entscheiden wer nach Kutno, Polen fährt.

Die Südwestmannschaft war komplett aus Mainzer Spieler von den Schülerteams 1 & 2 belegt. Das Mainzer Team hat gut mitgehalten und sogar z.T. geführt gegen die Auswahlmannschaften der anderen Länder bevor sie auf dem 4. Platz gelandet sind.

SONY DSC

Für Südwest spielten:

Hinten, v.l.n.r.: Joshua Limmeroth, Kevin Schnorbach, David Bierwirth, Daniel Michel, Helene Feldmann, Moritz Klages, Coach Martin Matlacki
Vorne, Hinten, v.l.n.r.: Carl Feldmann, Eike Ristow, Maurice Boukadida, Pius Delzeith, Giuseppe Sorrentino, Jerome Noso
Die Mannschaft wurde von Martin Matlacki & Andreas Klages super gecoacht.

Es gibt sehr viele Menschen, die an dem Erfolg von diesem Turnier beteiligt waren, und an dieser Stelle möchte ich mich bei ihnen bedanken:

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, insbesondere Patrick Küffner, Matthew Stutz, alle Scorer, alle Umpire, Kuchenbäcker & auch an die vielen Eltern und andere Vereinsmitglieder, die endlosen Theken- und Grilldienste geleistet haben, sowie Karl-Heinz Wiedmaier, der den großen Einkauf fürs Turnier erledigte. Vielen Dank an Tanja Szidat für die schönen Fotos inkl. das hier abgebildeten Teamfoto.

Auch einen großen Dank an die Coaches der Südwestmannschaft, Martin Matlacki & Andreas Klages, an Turnierleiter Siggo Tippmann & Sebastian Willsch, unsere Schüler 2 Managerin Nicole Kennedy, sowie an unsere Athletics Jugendvorstandsmitglied, Taina Kotowski für ihre Unterstützung.

Und insbesondere einen riesigen Dank verdient auch meine Co-organisatorin & Vice-President Little League Südwest, Valerie Osmenda!

Robin Limmeroth
President Little League Südwest & Mainz Athletics Schülermanagerin