Los geht es im Juli mit Yannic Wildenhein, der mit der Jugend Nationalmannschaft zur EM nach Schweden fährt. Der Pitcher war im April bereits mit der DBA in Prag erfolgreich und sicherte sich ein Ticket zu den Pony World Series nach Washington, USA. Seine Sommerferien sind also bereits verplant.

Erfolgreichster Juniorenpitcher der Mainz Athletics ist Julius Reitemeier. Nach Erfolgen mit der DBA in Prag wird er Ende Juli zuerst nach Pittsburg fliegen, wo er am Freeport International Turnier teilnimmt, um im Anschluss daran bei den Colt World Series in Laffayette zu starten.

Zur Junioren EM geht es Mitte Juli nach Prag, auf der Kadermaßnahme in Bonn waren die beiden Mainzer Julius Reitemeier und Ben Briggs dabei. Im erweiterten Kader Vincent Reitemeier, Jan Bermeitinger und Julian Marth.
In Stuttgart entscheidet sich für Jan Bermeitinger, Ben Briggs und Tim Kotowski, ob sie im August zum Big League Finale nach Easley South Carolina fliegen. Vorausgesetzt sie gewinnen mit der DBA die Oualifikation in Stuttgart. Das dürfte nicht einfach werden, weil dort Holland und Südafrika als Favoriten an den Start gehen werden. Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch an Ben Briggs zur Best Pitcher Auszeichnung auf dem Junioren Länderpokal!

Die Athletics wünschen viel Erfolg! Wir werden die Berichterstattung der DBA und des DBV verfolgen.