Oh what a beautiful morning, oh what a beautiful (Sun)day…

Erster Dreier-Spieltag für die Green A’s in der Rhein-Main-Liga (RML). Zuhause, im Athletics-Ballpark. Ergebnis: Beide Spiele gewonnen – Platz 2 in der Tabelle.

Auftakt morgens gegen die Marburg Knights. Studenten, jung, schnell. Aber die Green A’s konnten dagegen halten. Das Spiel – nix für schwache Nerven. Ständig wechselte die Führung. Immer um einen Run. Letztes Inning, die Mainzer mit Nachschlag, lagen aber einen Run zurück. 2nd und 3rd Base loaded. Ray am Schlag. Ein Leftie. Also verzog sich das Marburger Outfield nach rechts. War’n gewaltiger Fehler. Denn was machte der kluge Ray? Weiter Schlag nach – links. Bis kurz vor den Zaun. Da stand aber nur eine Figur und musste dem Ball nachlaufen. Erich mit Speed nachhause, Fred konnte sogar noch Dampf rausnehmen – 13:12 für die Grünen.

Zweites Spiel gegen die Büchenbeuren Braves. Die Mainzer Coaches Jürgen und Dusty hatten das halbe Team umgekrempelt. Und so war’s am Anfang dann auch ein ausgeglichenes Spiel. Homer auf beiden Seiten. Drei sind „erlaubt“ in der RML, danach gibt’s für jeden weiteren nur einen Single. Wie gut, dass Fred da einen „inside the park“ landete, denn der zählt für die Regel nicht. Mitte des Spiel wendete sich das Blatt dann, gottseidank zugunsten der Green A’s. Ein Run nach dem anderen kam rein, am Ende hatte die Mainzer die Nase 14:5 vorne. Stefan Fiuk