lucasdickman
Lucas Dickman (Mitte) hat die Mainz Athletics nach einem Jahr wieder verlassen.

Die Mainz Athletics haben eins ihrer größten Talente verloren: Der 18-jährige Lucas Dickman wechselte zu den Regensburg Legionären. „Das ist ein herber Verlust“, sagt A’s-Coach Ulli Wermuth. „Lucas hat eine wichtige Rolle im Infield gespielt, als Max Boldt verletzt war. Er ist schwer zu ersetzen. Aber so ist das im Baseball.“

Dickman kam in seiner Rookie-Saison 2014 19 Mal im Feld zum Einsatz, schaffte sechs Runs und fünf RBIs bei einer Batting Average von .213. Als Pitcher warf er in drei Spielen zehn Innings (10 Walks, 15 Strikeouts, ERA 4.50).

„Lucas hofft, in Regensburg die Trainingsmöglichkeiten zu bekommen, um seinen Traum zu verwirklichen, einen Profivertrag zu unterschreiben“, erklärt Wermuth. „Er ist der Meinung, dass er dort besser aufgehoben ist. Zu einem gewissen Grad ist das nachvollziehbar. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, ihn in der Bundesliga wiederzusehen.“ cka