Viel fehlte unserer Bundesligamannschaft am Freitagabend nicht, um die Regensburg Legionäre zu schlagen. Und doch stand am Ende der Coach sichtbar frustriert an die Dugout-Brüstung gelehnt da. 5:6 hatten wir soeben verloren, „und Niederlage ist Niederlage“, sagte Ulli Wermuth, „ob 5:6 oder 0:6 ist dann auch egal.“

Leadoff Kevin Kotowski hatte uns im ersten Inning in Führung gebracht; der Ausgleich kam im dritten. Ein von Chris Howard vereiteltes Doubleplay erlaubte den Regensburgern im sechsten Durchgang zwei weitere Runs, zwei Wurffehler im gleichen Inning Marcel Schulz‘ 2:3. Das 2:5 im achten Inning glichen wir umgehend aus, aber nach Ludwig Glasers 6:5 im neunten Inning beendete die Regensburger Defensive das Spiel mit ihrem fünften Doubleplay.

Ein ausführlicher Bericht folgt am Ende des Spieltags. cka

Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung, insgesamt oder in Teilen, bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Autors.

eigenanzeige 2015