2015-bonn-regen-2
Am Sonntag kämpfte ganz Bonn vergeblich gegen die Elemente. Morgen treten die Capitals gegen unser Bundesligateam an, das sie zum dritten Mal schlagen will.

Morgen wird gefeiert bei uns, soviel steht schon jetzt fest. Was gefeiert wird, das ist ein bisschen die Frage. Auf jeden Fall die Hochzeit unseres Outfielders Mike Larson, aber wenn es nach uns geht, gern außerdem der Einzug ins Playoff-Halbfinale. Mit 2:1 Siegen ist unser Team am vergangenen Samstag in Führung gegangen, ehe die Serie wegen des Regens unterbrochen werden musste. Morgen ab 13 Uhr wollen wir bei den Bonn Capitals den dritten Sieg auch noch holen. Die Mannschaft ist vorsichtig optimistisch.

Mike Larson hat es morgen eilig: Unser Outfielder kann sich nicht groß in Bonn aufhalten, weil er pünktlich zu seiner Hochzeit kommen muss!

Was sie morgen abend macht? „Weiß ich noch nicht“, sagt unser Routinier Manuel Möller. Ob die Jungs eine Partie spielen oder den ganzen Doubleheader? „Baseball ist zu schwierig vorherzusagen“, sagt Möller. „Das kann man nicht im Voraus beantworten. Wir hoffen natürlich, dass AJ gut pitcht und ein Spiel ausreicht.“ Gehen wir 3:1 in Führung, ist die Serie nämlich vorbei; gleichen die Capitals aus, folgt im weiteren Verlauf des Nachmittags das Entscheidungsspiel.

„Die bessere Mannschaft hat zwei Spiele gewonnen“, urteilt Möller. „Die Niederlage war sehr unglücklich. Aus meiner Sicht sind wir besser.“ Auch ohne Larson, findet unser Pitcher; dass der Kanadier fehlt, macht dem offensivstarken Mackey einen Ausländerplatz in der Lineup frei. „Der Termin ist halt ein bisschen problematisch“, sagt Möller, „unglücklich, dass die Hochzeit und der Spieltag zusammenfallen“, aber so wichtige Ereignisse könne man nicht immer so planen, dass sie mit nichts kollidieren.

Den Spielausfall sieht Möller eher als Vorteil für unser Team: „Bonn hat den tieferen Pitching Staff. Dass Janni nach seinen bisherigen Leistungen das Spiel 5 werfen kann, wenn es nötig wird, hilft uns. Aber wir versuchen, mit einem Spiel nach Hause zu fahren.“ Um als Halbfinalist den neuen Eheleuten gratulieren zu können. cka

Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung, insgesamt oder in Teilen, bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Autors.

eigenanzeige 2015