Nationalität
ger GER
Position
Outfield
Alter
31
B/T
R/R
Größe
168
Gewicht
68
Vorherige Vereine

Ein alter Bekannter kommt zurück aufs Feld: Marcel Schulz wird in der neuen Saison nach einjähriger Pause wieder für unser Bundesligateam spielen. Der 24-jährige Outfielder war bereits 2014 und 2015 ein wertvoller Teil unserer Mannschaft.

Schulz kam 2014 wenige Tage vor Saisonbeginn mit der Erfahrung von bereits sechs Bundesliga-Spielzeiten für die Bonn Capitals und die Paderborn Untouchables an den Hartmühlenweg. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Sprinter in 124 Spielen bereits 83 Hits geschlagen und 53 Runs geschafft. Schon im ersten Jahr im Mainzer Trikot war Schulz einer der gefährlichsten Angreifer des Teams; seine Auszeit nach zwei Jahren an der zweiten Schlagposition mit einer Batting Average von .317 in 54 Partien hinterließ in der Offensive eine Lücke, die erst durch die Verpflichtung von Thomas de Wolf zur Rückrunde geschlossen werden konnte.

Zurück im A’s-Team wird Schulz seinerseits das Rightfield wieder besetzen können, wo es durch den Abgang von de Wolf, das Karriereende von Mike Larson und den College-Aufenthalt von Timothy Kotowski keinen Stammspieler mehr gibt. Zwar kommen auch Yannic Wildenhain und unser Final-Rightfielder Lucas Dickman für die Outfieldposition in Frage, beide könnten jedoch auch im Infield und im Bullpen gebraucht werden. Vor allem mit seiner Schnelligkeit wird Schulz unserer Offensive neue Optionen geben.