Lotto Rheinland-Pfalz und die Mainz Athletics präsentieren die neue Partnerschaft. Von links: A’s-Spielertrainer Max Boldt, A’s-Sportdirektor Benjamin Hieronimi, Lotto-Rheinland-Pfalz-Aufsichtsrat und Präsident des Sportbundes Rheinhessen Magnus Schneider, A’s-Präsident Hartmut Schäfer, Florian Monreal vom Lotto-Rheinland-Pfalz-Teamsponsoring, und die A’s-Spieler Tim Stahlmann und Jeff Hunt.

Mit dem First Pitch zum ersten Heimspiel der Saison 2017 begann am Samstag eine neue Partnerschaft: Florian Monreal, bei Lotto Rheinland-Pfalz fürs Teamsponsoring zuständig, warf einem Changeup in den Handschuh von Max Boldt, eröffnete damit symbolisch die Zusammenarbeit der Mainz Athletics mit ihrem neuen Hauptsponsor, mit Lotto Rheinland-Pfalz, dem Partner des Sports, der uns über die Lotto-Stiftung bereits in den vergangenen Jahren unterstützte und uns auch im wörtlichen Sinne nun Rückendeckung gibt: Unsere Spieler tragen das Logo von Lotto Rheinland-Pfalz direkt über ihrer Rückennummer.

„Das ist ein freudiges Ereignis für die A’s“, sagt unser Präsident Hartmut Schäfer. „Unser Verein steht für Nachwuchsarbeit und für Spitzensport, was ja im vergangenen Jahr mit den Deutschen Meisterschaften der Bundesliga-Mannschaft und der Jugend hervorragend geklappt hat. Wir sind sehr glücklich, dass uns ein Hauptsponsor gefunden hat, der sich mit dem Verein und mit unserem Programm identifiziert und uns fördert.“

Jürgen Häfner, der Geschäftsführer unseres neuen Sponsors, erklärt: „Lotto Rheinland-Pfalz betreibt seit Jahrzehnten ein umfangreiches Sportsponsoring im Umfeld aller olympischen Sportarten und unterhält landesweit Vereinbarungen mit über 150 Vereinen diverser Sparten. Da in Tokio 2020 die Weltsportart Baseball zum Programm zählen wird, können wir uns nun auch in größerem Umfang als bisher bei unserem rheinland-pfälzischen Vorzeigeclub, den Mainz Athletics, als Partner präsentieren. Wir sind froh und stolz, Seite an Seite mit dem so sympathischen deutschen Meister in die neue Saison starten zu können und drücken von ganzem Herzen die Daumen.“ cka / Fotos: Tanja Szidat

Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung, insgesamt oder in Teilen, bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Autors.