Nach langer Hitzeschlacht freut sich das Verbandsligateam über den fünften Sieg in Folge.

Unsere Verbandsligamanschaft hat ein verhältnismäßig langes Wochenende hinter sich. Unsere „Dritte“ musste gleich zweimal ran: Am Samstag ging es zu ungewöhnlich später Stunde unter Flutlicht gegen die Trier Cardinals, tags drauf traten die Red Sappers Dudelange aus Luxemburg als zweiter Kandidat auf die Tabellenspitze in Mainz an.

Ergebnisse

Mannschaft123456789RHE
Cardinals0100130--545
Athletics 33003243--15103
Details zum Spiel
Unser Team startete trotz ungewohnter Nightgame-Atmosphäre sehr stark in die Partie gegen einen der beiden direkten Ligakonkurrenten um die Tabellenführung. Stevan Morales, der seit seiner Einbürgerung als Starting Pitcher agiert, fand schnell in die Partie und ließ im ersten Inning nichts zu. Seine Offense würdigte das mit der nötigen Unterstützung. So war es Joel Schepermann, der gleich in seinem ersten At Bat den Ball hart über den Zaun im Leftfield schlug und somit sich und Tobias Nowak, den Neuzugang aus Bonn, nach Hause brachte. Trier reagierte zwar noch einmal auf diesen starken Auftakt, fand aber nicht mehr ins Spiel. Als im sechsten Inning Dominic Wildenhain auf den Mound ging, galt es nur noch, die Führung ins Ziel zu bringen. Dies funktionierte auch einwandfrei, sodass unser Team das vierte Spiel der laufenden Saison bereits nach 7 Innings mit 15:5 durch Mercy-Rule gewann.

Ergebnisse

Mannschaft123456789RHE
Red Sappers000020840141010
Athletics 330171203-17185
Details zum Spiel
Wie am Vorabend fand das Pitching auch gegen Dudelange gut ins Spiel. Kevin Schnorbach, wie Dominic Wildenhain zusätzlich zur 2. Bundesliga auch ein fester Bestandteil der Verbandsliga, machte seine Sache sehr gut und startete mit vier Shutout-Innings in die Partie, die sich als lange andauernde Hitzeschlacht erweisen sollte. Bis ins sechste Inning dominierte der 16-Jährige die Routiniers aus dem Nachbarland nach Belieben.

Gleichzeitig zog aber auch die Offense mit und packte in dieser Zeit bereits elf Runs auf das Scoreboard. Als Schnorbach  im 7. Inning beim Stand von 14:4 vom Mound ging, um Platz für Schepermann zu machen, schien das Spiel bereits entschieden. Das Team aus Luxemburg sah dies allerdings nicht und verkürzte auf 14:11. Nachdem unser Mainzer Angriff nicht mehr als einen Läufer auf der dritten Base zustande gebracht hatte, übernahm Dominic Wildenhain erneut das Pitching. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, die zum Ausgleich führten, gelang es unserer Verteidigung doch noch, irgendwie drei Aus zu bewerkstelligen. Im darauffolgenden Angriff ergriffne wir erneut die Führung, die wir auch nicht mehr hergaben. Nach viereinhalb Stunden endete das Spiel mit einem Comebacker. Somit ist unsere dritte Mannschaft mit 5:0 Siegen alleiniger Tabellenführer.

An dieser Stelle wünschen wir Juan Andrés Godoy eine gute Besserung. Der Spieler der Red Sappers hatte sich beim Versuch eines Diving Plays einen Cut oberhalb des rechten Auges zugezogen. Zu erwähnen bleibt, dass Yu-Jen Wang sowie Dave Nowak ihre ersten Spiele in der Verbandsliga bestritten und Daniel „Salty“ Salzmann an alte Wirkungsstätte zurückkehrt. dw / Foto: Philipp Sticherling

Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung, insgesamt oder in Teilen, bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Autors.