Ja, ja, ja, es ist abgedroschen – aber das Fan-Team hat in der Rhein-Main-Liga (fünf Mannschaften) einen Auftakt nach Maß erwischt. 22:12 wurden die Friedberg Braves an der Sandflora geschlagen. Die Mainzer mit dem letzten Aufgebot. Drei Mann verletzt. Die Friedberger legten im ersten Inning auch gleich drei Runs vor. Fing ja gut an. Ging aber auch gut weiter. Denn die Gäste mussten sich mit einem Pitcher-Problem rumschlagen. So hieß es dann am Ende 5:3. Wechsel nach der Five-Run-Rule.

Und dann kam das kleine Fehlerteufelchen des Fan-Teams zu seinem Auftritt. Hier Errors im Outfield, da Errors im Infield. Quittung: Ende des zweiten Innings 7:7. Gott sei Dank fingen sich die Fan-Teamer wieder, während Friedberg sein Problem nicht in den Griff bekam. Die nächsten beiden Innings schlossen die Mainzer mit jeweils fünf Runs ab (Pflicht-Homerun von Shortstop Erwin Schultheiß), die nächsten beiden mit einem und vier Runs, bei Friedberger Nulldiät. Im siebten Inning schafften die Gäste nochmal vier Runs, bevor sie das dritte Aus ereilte. Ergebnis-Erhöhung blieb den Hausherren versagt – Ballgame!

Autor: Stefan Fiuk