Mit den letzten drei Spielen gegen die Speyer Turtles, die Büchenbeuren Braves und die Spielgemeinschaft Bous/St.Ingbert waren die 13-15-jährigen Mainzer klar unterfordert. Alle drei Gegener waren in Unterzahl angetreten, bei den Turtles fehlten sogar zwei Feldspieler. Trotz der klaren Überlegenheit der Mainzer gelang es den Boys aus dem Hunsrück kleinere Schwächen der Domstädter Abwehr sofort in Punkte zu verwandeln, fuhren am Ende aber doch mit einer deutlichen 23:3 Niederlage nach Hause.

Die Pfälzer Jugendmannschaft aus Speyer hatte jedoch keine Chance gegen die souveräne Abwehr der Athletics auch nur das dritte Base zu erreichen. Der Mainzer Pitcher, Tim Stahlmann, konnte sogar einen No-Hitter für sich verbuchen. Das Spiel endete mit 20:0 für Mainz.

Ähnlich lief es dann auch im dritten Spiel in St. Ingbert. Julius Spann und Max Doll hatten keine Probleme die Offensive der Saarländer unter Kontrolle zu halten. Mit 7 Strikeouts von 11 möglichen, hatte die Defensive nur noch wenig Arbeit die übrigen Batter aus zu machen.
Die Mainzer Offensive dominierte das Spiel und sogar der erstmals eingesetzte Schüler, Nicki Weichert, kam zum Einsatz. Die Partie endete 0:18 für Mainz.

Das nächste Spiel gegen die Saarlouis Hornets dürfte wohl eine Vorentscheidung um die Landesmeisterschaft sein. Dies findet am 13.06.04 in Saarlouis statt.

Autor: Ricarda Hinderkopf