Athletics scheiden im DBV-Pokal Viertelfinale aus
Im Viertelfinale des deutschen Baseball-Pokals war Endstation für die Mainz Athletics. Mit 11:1 unterlag man deutlich dem Rekordmeister aus Mannheim. Neben dem momentan besten Mainzer Werfer Manuel Möller, der sich zur Zeit in Regensburg mit der Nationalmannschaft auf die EM vorbereitet, fehlte auch der zweite Werfer, Jan-Sören Meyer, verletzungsbedingt.

Bereits die ersten zwei Abschnitten brachten die Entscheidung, als Kristof Brockmann, der für die Mainzer auf dem Wurfhügel begann. Er fand zunächst schwer ins Spiel und sah sich schnell mit einem 8:0 Rückstand konfrontiert. Dann hatte er sich zwar gefangen, doch weder er noch sei Nachfolger Ackermann wurden von der eigenen Offensive unterstützt. Gegen einen gut aufgelegten Mannheimer Pitching Staff (Jan Rüssel, Philipp Höhlein sowie Sean Riley) waren lediglich Martin Kipphan sowie Janusz Radicke erfolgreich. Den Ehrenpunkt für die Grün-Gelben erzielte Julian Aufenanger nachdem er durch Hit by Pitch auf die erste Base gekommen war.

Autor: Birgit Eisenbeis