Nachdem die Mainzer Jugend ungeschlagen Südwestmeister wurde, konnten sie bei den Deutschen Meisterschaften in Bonn ihren Titel nicht verteidigen. Begünstigt durch den neu geschaffenen Spielmodus der DM mit KO-Spielen vor den Platzierungsspielen, war schon nach dem ersten Spiel klar, dass an eine Titelverteidigung nicht zu denken war. Im weiteren Turnierverlauf machte sich dann die fehlende Spielpraxis der letzten Wochen (Ligarunde endete vor den Sommerferien) extrem bermerkbar. Nur in einem Spiel konnten sich die jungen Mainzer dem Spielniveau des Gegners anpassen und verloren nur unglücklich. Am Ende reichte es nur zu Platz 8.

Für den Vorjahresmeister war das eine herbe Enttäuschung, jedoch wollen sie im nächsten Jahr wieder voll angreifen. Als Vorbereitung für die Sommersaison 2005 dient die 3. Winterhallenrunde des SWBSV an der das Jugendteam der Mainz Athletics wieder teilnimmt.>/p>