Die Schülermannschaft der Mainz Athletics konnte in der fast schon abgelaufenen Saison einige tolle Siege feiern.
Nach dem überzeugenden Auftritt im Hallenturnier in Saarlouis, konnte die Schülermannschaft an ihre tollen Leistungen aus dem Winter anknüpfen und feierte im ersten Pflichtspiel der Saison einen knappen 8:5 Sieg gegen die Schülermannschaft der Saarlouis Hornets.
Auf Seiten der Athletics überzeugte am Schlagmal vor allem Janis Muschik, dem ein Homerun gelang, sowie zwei weiter Hits und Vincent und Julius Reitelmeier, die beide zwei Hits für sich verbuchen konnten.
Auf dem Mound konnten Martin Schacker 5 und Janis Muschik 4 Gegner ausstriken und zeigten so beide eine tolle Wurfleistung.
In der Defensive gelang dem Second Baseman der Athletics, Manuel Szablikowski eine tolle Aktion, in dem der es schaffte, einen hart und flach geschlagen Baseball in Richtung Second Base, aus der Luft zu fangen.
Auch der Rest der Mannschaft trug durch eine geschlossene und solide Teamleistung ihren Teil zum so wichtigen Sieg gegen Saarlouis bei.
Damit kommt man dem von Coach Ulli Wermuth ausgegebene Ziel, die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften, ein Stück näher.
Am Donnerstag, dem 7. Juni 2007, steht das Rückspiel in Saarlouis an. Mit einem Sieg über die Hornets wäre die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften gesichert.
Kommt es zu einer Niederlage, wird in einem dritten Spiel am gleichen Tag in Saarlouis der Teilnehmer an den Deutschen Meisterschafen ermittelt.
Ebenso nahm die Schülermannschaft der Mainz Athletics in diesem Jahr an der inoffiziellen amerikanischen Baseballliga in Wiesbaden teil.
Nach Sechs Begegnungen konnte die Mainzer Schülermannschaft eine tolle Bilanz mit fünf Siegen und nur einer Niederlage aufweisen.
Vincent und Julius Reitelmeier sowie Martin Schacker zeigten tolle Wurfleistungen auf dem Mountd Am Schlagmal konnte die ganze Mannschaft überzeugen, sorgte so dafür, dass die Siege manchmal sehr hoch ausfielen.
Alles in allem eine bisher tolle Saison für die Schülermannschaft der Mainz Athletics, die mit einem weiteren Sieg über die Saarlouis Hornets und der damit verbunden Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften einen krönenden Saisonabschluss feiern könnten.