Am vergangenen Sonntag war das FanTeam zu Gast bei den Büchenbeuren Braves. Ein Doubleheader stand auf dem Programm. Die Anreise war nicht gerade vielversprechend, da es in Richtung Rheinböllen immer dunkler wurde und die Regenschleusen sich öffneten. Kurzer Kontrollanruf beim Gastgeber – es nieselt nur – und man war wieder zuversichtlicher. Und wirklich, die Welt sah am Ziel etwas besser aus – zumindest trocken und der Platz war bespielbar. Dann Begrüssung, Fachsimpeln und rein ins Trikot, Aufwärmen und los ging’s. Das FanTeam als erstes am Schlag, konnte gleich 4 Runs im ersten Inning verbuchen. Nun die Braves, aber durch einige Ersatzspieler geschwächt – bedingt durch die Urlaubszeit – kamen sie nicht so richtig in Fahrt und kassierten 3 schnelle Aus. Fast das gleiche Spiel in Inning 2 und Mainz zog auf 9 : 0 davon. Alle Kräfte mobilisierend konnte Büchenbeuren dann doch noch 5 Runs machen. Zum Ende hiess es dann 11 : 5 für Mainz.

Kurze Pause – Lineup und Spielpositionen etwas ändern – und es konnte weitergehen. Und es ging weiter – aber nicht so wie wir uns es gedacht haben. Die Braves – nun verstärkt durch US Boys, legten sofort 5 Runs vor. Im Gegenzug wollte dem FanTeam nur 1 Run gelingen. Zwar liess die Mainzer Defense keine Runs mehr zu, aber im Angriff konnte nur noch 1 Run gelingen. Der Regen machte dann noch alle Hoffnungen zunichte, im Nachschlag das Ergebnis zu ändern. Endstand also 5 : 2 für die Braves.

Nun ja, es zeigte sich somit auch woran im Training noch gearbeitet werden muss und beim anschliessenden Grillen waren die Spielstände wieder nebensächlich. Von hier noch mal Herzlichen Dank an die Braves für die Bewirtung und fairen Spiele. Und ein weiteres Dankeschön an die Gastspieler aus Wiesbaden, Sabine und Andreas.

Für Mainz spielten: Erich (1B), Erwin (SS), Jürgen (P, 1B), Doro (C, 3B), Harald (CF, 2B), Scholli (3B, LF), Hacki (CF), Peter (RF, C), Stefan (BC), Sylke – die ‚Neue’ (C, RF) mit einem guten Einstand !

JW