Nach dem bereits am vergangenen Wochenende die erste Damenmannschaft (gegen Speyer) und die neuformierte Juniorinnenmannschaft (gegen Dreieich) jeweils einen Doppelsieg erringen konnte, knüpften die Softballteams der Mainz Athletics dieses Wochenende nahtlos an die guten Leistungen der Vorwoche an.

Den Anfang machte das erste Team am Samstag in Giessen. Gegen die Busters kam es in der Vergangenheit oft zu langen und harten Spielen, die auch mit einem Loss für die Mainzerinnen enden konnten. Dieses Wochenende trafen die Grün-Gelben jedoch auf eine neu-formierte Giessener Mannschaft, bei denen lediglich drei bekannte Gesichter aus dem alten Team auf dem Platz standen. Gegen Pitcherin Sandra Nickel legten die Mainzer auch gleich aufgeweckt los und konnten elf Punkte erlaufen, bis der erste Spielabschnitt vorüber war. Auch wenn die Mainzerinnen in der Defensive keinen Sahnetag erwischt hatten, konnten sie sich auf ihre Werferin Jennifer Allard verlassen. Zusammen mit Catcherin Isabel Schreiber bewahrte sie auch mit Läufern auf den Bases ihre Ruhe und sorgte dafür, dass kein einziger Läufer der Busters die Bases umrunden konnte. Somit brachten die Mainzerinnen bereits nach vier Spielabschnitten einen nie gefährdeten 21:0 Sieg gegen die wehrlosen Hessen nach Hause.

Das Spiel war nur bedingt spannender. Während das Spiel im ersten Inning noch ausgeglichen war, punkteten die Mainzerinnen danach beständig weiter. Die Defensive im Werferin Nina Theis ließ durch Unachtsamkeiten in den ersten beiden Spielabschnitten noch drei Punkte zu, hatte sich danach jedoch gefangen und verhinderte weitere Punkte der Busters. Durch gute Schläge (unter anderem Homeruns von Jenny Allard und Jenny Durm) punkteten die Mainzer weiter, bis das Spiel bei einem Punktestand von 18:3 vorzeitig beendet wurde.

Am nächsten Tag trat die zweite Mannschaft, welche ausschließlich aus Juniorinnenspielern besteht, in Neu-Anspach bei den dort ansässigen Eagles an. Das erste Spiel konnte das Team um Pitcherin Jenny Durm mit 19:9 für sich entscheiden. Fünfzehn Treffer konnten die jungen Grün-Gelben erzielen, alleine fünf davon gehen auf das Konto der stark aufspielenden Davina Knauer (fünf Hits, davon ein Double und zwei Triples). Im zweiten Spiel trumpften die Mainzelmädchen umso mehr auf: Sie konnten 22 Hits erzielen. Dies gepaart mit starkem Pitching von Jacqueline Blum ließ den Eagles nicht den Hauch einer Chance. Das Spiel endete vorzeitig mit 21:0 für Mainz. Jede der jungen Mainzerinnen konnte mindestens einen Treffer erzielen. Mit so einem starken und gleichzeitig jungen Team kann der Mainzer Softballbereich optimistisch in die Zukunft blicken.

Weiter geht es am nächsten Wochenende, wenn die erste Softballmannschaft nach Frankfurt reist. Dort werden die Mädels um Ulrike Frankenberg probieren, ihre alleinige Tabellenführung zu verteidigen, nachdem der Konkurrent aus Dreieich am Wochenende in Bad Kreuznach patzte. Die Juniorinnen treten am 15.05 Mai gegen die Juniorinnenmanschaft der Dreieich Vultures an.