Freud‘ und Leid beim FanTeam. Die Freud‘: Internationale Zugänge – Berit aus Deutschland, Jay aus den USA, Krzysztof aus Polen und Franz aus Venezuela. Das Leid: Am Montag gab’s eine 14:20-Niederlage in der Rhein-Main-Liga bei den Wiesbaden Flyers.?

Die FanTeamer in den ersten Innings leicht konfus, viele Errors. Und das bei einer gut eingestellten Taktik und konsequentem Baserunning der Flyers. So stand’s nach dem 4. Inning 16:5 für die Gastgeber. Gottseidank rappelten sich die Grün-Gelben dann doch noch auf und legten ein super 5. Inning im Batting hin, holten 6 Runs und kassierten nur 2 von Wiesbaden. Die letzten beiden Innings bescherten den Mainzern mit einer endlich mal geordneten Defense nur noch 2 Gegen-Runs. Bei drei FanTeam-Runs konnte dann wenigstens eine Ergebnis-Kosmetik erreicht werden.?Alles in Allem: Da wartet noch viel Arbeit auf Coach Jürgen. Aber das FanTeam ist auf dem besten Weg, wie die letzten Innings in Wiesbaden zeigten.?An dieser Stelle nochmal Dank an alle, die uns in der Zeit unserer „Personal-Knappheit“ unterstützt haben, vor allem an Theo und Jorge von den AAA’s.?

Text: Stefan Fiuk