Die Damen der Mainz Athletics bestritten eine Woche vor Saisonbeginn ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen den Bundesligisten Heidelberg Hedgehogs. Trotz der schwierigen Trainingsbedingungen durch den Platzneubau, schlugen sich die Grün-Gelben sehr passabel.

Beiden Mannschaften merkte man die typische Unsicherheit nach einer Wintersaison an. Doch bereits nach kurzer Eingewöhnungszeit zeigten die Gonsenheimerinnen wieder ihr gewohnt gutes Abwehrspiel.

Offensiv ließen die Athletics-Damen jedoch viele Möglichkeiten ungenutzt. Nach zwei Stunden vereinbarter Spielzeit lag das Team aus Heidelberg mit 6:0 vorne. „Man hat heute deutlich gemerkt, dass wir dieses Jahr noch kein einziges Mal Schlagtraining im Freien hatten“, erklärte Trainerin Uli Luckey und hofft auf eine schnellere Besserung der Trainingssituation.

Trotzdem sieht Luckey dem ersten Ligaspiel gegen Bad Homburg entspannt entgegen. „Defensiv stehen wir schon ganz gut. Offensiv werden wir die Woche über auf dem Ausweich-Feld im Volkspark sicherlich noch einiges an Konstanz gewinnen können.“