Die vierte Mannschaft der Mainz A’s startete die Verbandsligasaison 2011 mit einem Auswärtsspiel in St.Ingbert.  Das Team war zusammengesetzt war aus einigen Jugend- und Juniorenspielern, sowie ein paar erfahrenen Veteranen. Die Altersspanne der Spieler reichte somit von 14 bis 50 Jahren.

Obwohl die A’s direkt stark in die Partie einstiegen – vier Runs im ersten Inning – mussten sie im zweiten Inning gleich zehn Punkte von Seiten der Gegner einstecken. Hier war sehr deutlich zu erkennen, dass das Team zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung spielte. Viele Routinespielzüge, die das Inning früher hätten beenden können und größeren Schaden hätten abwenden können, wurden verpasst. Geschlagen gaben sich die A’s aber noch lange nicht, und ein ums andere Mal kamen sie immer wieder  in Reichweite des Ausgleichs. Letztlich mussten sie sich allerdings doch mit 14:17 nach neun Innings geschlagen geben.

Offensiv konnten vor allem die ersten fünf Spieler der Batting Order glänzen: Christoph May (2 für 5, 3 Runs), Vincent Reitemeier (4 für 6, 2 Runs), Patrick Rudolph (2 für 6, 3 Runs), Daniel Salzmann (4 für 5, 4 Runs) und Stevan Morales (3 für 5, 1 Run) setzten viele entscheidende Impulse.

Als Pitcher waren Martin Schacker, Jan Bermeitinger und Vincent Reitemeier, der zunächst als Catcher in die Partie ging, im Einsatz. Sie konnten den Devils aus St.Ingbert zusammen 10 Strikeouts abringen.

Die übrige Defense setzte sich aus Patrick Rudoph (1st Base), Steffen Wersin (2nd Base), Stevan Morales (3rd Base), Cole Sullivan (Shortstop), Christoph May (Leftfield), Kai Wersin (Centerfield) und Tobias Theis (Rightfield) zusammen. Komplettiert wurde das Team durch Dominic Wildenhain und Fabian Gössl.

Insgesamt zog Coach Sullivan aus der Partie ein positives Resümee: „Es wurde zwar deutlich, dass es noch an Erfahrung und Routine, gerade im Defensivbereich fehlt, gleichzeitig konnte man auch an vielen Stellen das Potential sehen, das in der Mannschaft steckt. Es ist noch früh in der Saison und ich bin sicher, dass sich mit konzentrierter Arbeit auch der gewünschte Erfolg einstellen wird.“

Das nächste Spiel der A’s 4 wird am 1. Mai in Speyer sein und das Team kann es kaum erwarten, auf das Spielfeld zurück zu kehren.

Der Home Opener ist für den 29. Mai terminiert und wir freuen uns, vor unseren Fans im neuen A’s Ballpark zu spielen!