Zum zweiten Mal in Folge blieb die erste Softballmannschaft der Mainz Athletics weit unter ihren Möglichkeiten. Dementsprechend mussten sie sich gegen die Frankfurt Äpplers mit einem Split zufrieden geben.

Das erste Spiel entschieden die Mainzerinnen mit 5:2 noch knapp für sich. Hierbei können sie sich bei Jennifer Allard bedanken, welche mit vier Hits, darunter der spielentscheidende Homerun, fast im Alleingang für diesen Win sorgte.

Im zweiten Spiel ließen die Mainzerinnen dann jeglichen Biss vermissen. Offensiv wie defensiv lieferten sie den munter aufspielenden Frankfurterinnen keinerlei Gegenwehr. Diese konnten das Spiel dann folgerichtig und verdient mit 11:2 für sich entscheiden.

Im Training dieser Woche werden die Mädels von Coach Luckey nun hart arbeiten müssen, um gegen die Bad Kreuznach Cobras am kommenden Samstag eine bessere Leistung abzuliefern.