Während am vergangenen Sonntag das Team der ersten Bundesliga gleich zweimal die Heidenheim Heideköpfe mit 1-0 in hoch spannenden Pitcherduellen schlagen konnte, machte sich das vierte Team auf den Weg zu den Speyer Turtles. Das Ziel: Die vielen Fehler von vergangenem Spiel vermeiden und damit einen Sieg zu holen. Es sollte nicht gelingen…

Über fünf Innings hinweg gab es einen heftigen Schlagabtausch. Beide Teams profitierten teils von guten Schlägen, teils von Fehlern der gegnerischen Defense, so dass es nach dem fünften Inning 9-9 stand. Es folgte ein sehr langes Inning für die Mainzer Defense, das ein Comeback in weite Ferne rücken lies. Am Ende gewann Speyer mit 18-12.

Das Team setzte sich aus vier Junioren-, drei Jugend und weiteren vier älteren Spielern zusammen. Alt sogar, im Vergleich zu den vielen Nachwuchsspielern.

Im Pitching konnte Vincent Reitemeier die ersten fünf Innings viele gute Akzente setzen, so dass er den Gegner in Schach halten konnte. Jan Bermeitinger, der als Reliever für ihn eingesetzt wurde, erwischte jedoch einen rabenschwarzen Tag, so dass er den Platz auf dem Mound nach nur einem Inning für Martin Schaker frei machte.

Offensiv glänzte Christoph May, der in fünf von seinen sechs Schlagversuchen jeweils einen Punkt erlaufen konnte. Vincent Reitemeier war 2 für 6, und, um den Generationensprung deutlich zu machen, sein Vater hatte einen Hit in einem At Bat. Coach Sullivan erreichte in jedem seiner Schlagversuche das erste Base – zweimal jedoch durch Error der Defense – und konnte 2 Punkte und 2 RBIs für sich verbuchen.

In der Defense sprangen Martin Schacker und Dominic Wildenhain für die fehlenden Stevan Morales und Patrick Rudolph ein und lieferten an der dritten bzw. ersten Base eine solide Leistung ab.

Am kommenden Sonntag machen sich die A’s 4 erneut zu einem Auswärtsspiel auf, diesmal in Bad Kreuznach. Dadurch, dass mehrere Spieler wegen eines Jugendspiels fehlen werden, ist das Team gespannt, was das Besetzungsroulette diesmal bringen wird, da ihre Positionen durch andere Juniorenspieler besetzt werden.