Nach zwei enttäuschenden Wochenenden in Folge lieferte die erste Damenmannschaft der Mainz Athletics eine deutliche Leistungssteigerung ab. Gegen die Bad Kreuznach Cobras konnten sie zwei zu keiner Zeit gefährdete Siege (22:1, 15:4) einfahren.

Im ersten Spiel pitchte Jenny Allard ein sehr gutes Spiel und ließ lediglich zwei Hits der Bad Kreuznach Cobras zu. Dem gegenüber stand eine mehr als aufgeweckte Offensive, die insgesamt 17 Hits erzielen konnte und somit für den vorzeitigen Spielabbruch nach fünf Innings sorgte. Besonderes Highlight war der dritte Spielabschnitt, in dem gleich drei Spielerinnen (Siska Adams, Christina Hübner und Davina Knauer) einen Homerun erzielen konnte. Siska Adams erzielte neben ihrem Homerun zwei Triples im ersten Spiel.

Im zweiten Spiel legten die Grün-Gelben direkt mit sechs Punkten im ersten Abschnitt los, bevor sie einen Gang zurückschalteten. In den nächsten Innings konnten sie trotzdem konstant punkten. Hierfür sorgten den neun Hits auch viele Walks der gegnerischen Pitcherin. Das war alles, was die Defense um Pitcherin Nina Theis benötigte, um das Spiel nach Inning sechs vorzeitig zu beenden.

Weiter geht es für die erste Softball-Mannschaft am kommenden Sonntag bei den Speyer Turtles.