Das vierte Team der A’s konnte die ersten drei Sommerwochen nutzen, um die ersten zwei Niederlagen der Saison wieder auszugleichen. St. Ingbert kam am 26.06. für ein kurzes Drei-Inning-Spiel und fuhr mit einer 21-1 Niederlage zurück. Ebenso konnte man den Speyer Turtles eine 20-9 Niederlage zufügen, wodurch Team 4 auf den zweiten Platz der Verbandsliga Ost klettern konnte.

Highlights des Spiels gegen St. Ingbert waren ein 13-Run Inning und das dominierende Pitching von Felix Boldt.

Die Offensive der Mainzer war an diesem Tag nicht zu stoppen: Vincent Reitemeier, Björn Engel und Felix Boldt hatten einen Batting Average von 1.000, hatten insgesamt 7 RBIs und erzielten zusammen 11 Runs. Unterstützung lieferten zudem Tai Rühl (2 für 4, Triple, 4 RBIs, 1 Run) und Tobi Theiss (2 für 3, 3 RBIs 1 Run).

Defensiv stand Felix Boldt nur 12 Schlagmännern in drei Innings gegenüber, von denen er sechs direkt per Strikeout zurück auf die Bank schickte und von denen nur ein Spieler einen Basehit erzielen konnte.

Das Spiel gegen Speyer gestaltete sich zu Anfang wesentlich knapper. Nach den ersten vier Innings stand es 5-5. Cole Sullivan feierte zudem sein Catching-Debut, im jungen Alter von 50 Jahren.

Über die ersten zwei Innings hatte das Team große Probleme gegen den gegnerischen Pitcher. Nur ein Run, der den Zwischenstand von 1-1 brachte, konnte erzielt warden.
Im dritten Inning konnte das Team zwar auf 4-2 vorlegen, jedoch schlug der Gegner zum Zwischenstand von 5-5 nach vier Innings zurück.
Das fünfte und sechste Inning sollte die Wende bringen. 15 Runs konnten hier insgesamt erzielt werden, während es Speyer nur auf 4 zusätzliche Zähler schaffte.
Unterstützt wurde die Offensive hier maßgeblich von Björn Engel (2 für 4, 3 RBIs, 3 Runs), Stevan Morales (3 für 4, 2 RBIs, 2 Runs), Felix Boldt (4 für 5, 6 RBIs, 3 Runs), Tai Rühl (3 für 4, 1 RBI, 1 Run) und Cole Sullivan (2 für 4, 1 RBI, 2 Runs).

Das nächste Spiel des Teams findet am 07. August um 19.00 Uhr im Anschluss an die beiden Regionalliga-Spiele statt. Der Gegner sind die Neustadt Saints, gegen die man noch im Hinspiel eine sehr knappe Niederlage hinnehmen musste. Das letzte Heimspiel der regulären Saison verspricht also jede Menge Spannung und vorbei schauen lohnt sich!