Das Verbandsliga-Team der Mainz Athletics nimmt zum Saisonende noch einmal richtig Fahrt auf. Am vergangenen Wochenende war die Mannschaft zu Gast bei den Speyer Turtles, das einzige Team, gegen das man in dieser Saison noch nicht gewinnen konnte.
Und nach einem Sieg sah es erst einmal auch nicht aus. Nach einem gespielten Inning war man schon mit einem 1:3 Rückstand konfrontiert, den man auch bis zum 4. Spielabschnitt hinterherlaufen musste. Dann waren aber nach zwei Walks und einem Hit-by-pitch die Bases geladen und Stevan Morales ließ sich nicht lange bitten. Ein sattes Triple ins Leftfield brachte alle Runner über die Platte und damit zum ersten Mal die Führung für die Grün-Gelben. Felix Boldt hatte seinerseits schnell zu alter Routine auf dem Mound zurückgefunden und gab nach dem ersten Angriff der Gastgeber lediglich noch zwei Hits ab. Der Mainzer Angriff hingegen präsentierte sich wie gewohnt schlagfreudig und konnte nach weiteren 5 Runs im 5. und 4 Runs im 7. Inning mit 15:3 das vorzeitige Spielende besiegeln.
Coach Salzmann zeigte sich mit der Leistung der Mannschaft überaus zufrieden, besonders überzeugend war diesmal auch die Defensive, die seit langem einmal wieder ein fehlerfreies Spiel ablieferte. Bester Schlagmann war auch diese Woche wieder Stevan Morales (4 for 5, 2 2B, 3B) gefolgt von Björn Engel (3 for 4).
In drei Wochen steht das letzte Spiel der Saison an, Gegner sind die Neustadt Saints.