Bei erst etwas Regen und dann aber herrliches Baseballwetter erreichten die Athletics Schüler den 5. Platz in dem Kampf um den Titel des deutschen Meisters am vergangenen Wochenende in Solingen.

Nachdem sie Samstag das Turnier etwas unsicher mit ihrem Spiel gegen den Stuttgart Reds mit einem 12-2 Verlust angefangen haben zeigten sie souverän ihr Können in einem 14-9 Sieg über Paderborn. Danach folgte ein etwas unglücklich gelaufenes Spiel gegen den Großhansdorf Skunks; der Sieg ging im spannenden Tiebreak zu den Skunks, 4-3.

Am Sonntag haben die 9-12jährige A’s einen unglaublichen 12-11 Sieg in 3 Innings über den Ausrichter Solingen Alligators gefeiert, nachdem sie im 3. Inning 0-11 mit 2 Aus zurücklagen. Dies genügte leider nicht um den 3. Platz kämpfen zu dürfen, da die Stuttgart Reds eine höhere Punktzahl in der Gruppe erreicht hatten. Im Spiel um 5. Platz gegen Rosenheim 89ers konnten sich die A’s Schüler letztendlich gut durchsetzen und sich den 5. Platz sichern.

Vielen Dank an Coaches Martin Matlacki und Andreas Lastinger,  an alle mitgefahrene Eltern für ihre Unterstützung, und an Peter Niemeyer und die Solingen Alligators für ein tolles Turnier!

Fotos und mehr Infos: http://www.schueler-dm.de/