In Erinnerung an Ciarra, die Tochter von Tina und Dusty, die mit 13 Jahren aus dem Leben geschieden ist.

Für die Green A’s gab es da wenig in den Spielen zu melden. Durch einige Abgänge geschwächt, gerade mal 9 Stamm-Spieler auf dem Feld, die Mainzer mussten auf Gast-Spieler zurückgreifen (vielen Dank für die Unterstützung, Mädels & Jungs!). Zu groß war die Übermacht der Home-Run-Bolzer aus der US-Community. Und so gab’s dann auch den einzigen Sieg auch gegen ein deutsches Team, die Raptors aus Koblenz.

Was aber wichtiger war: Die Erinnerung an Ciarra, die Mahnung und der Protest zum Thema Internet-Mobbing – der Grund für Ciarras traurige Entscheidung. Erinnerung mit Bannern und Papierherzchen am Zaun, Mahnung und Protest auf T-Shirts.

Ein perfekt ausgerichtetes Turnier. Aber vielleicht sollten sich die Organisatoren einfach einmal Gedanken machen, ob übermäßiger Alkohol-Konsum während der Spiele und sogar eine Flasche mit Hochprozentigem in der Hand eines Umpires zum ernsten Hintergrund des Turniers passen…

Text: Stefan Fiuk