Der Wind ist rauer in der 1. Bundesliga, eine Erfahrung, die auch die Neuenburg Atomics bereits machen mussten. Von den aktuell achtzehn Spielen konnte der Aufsteiger aus Baden-Württemberg bislang lediglich zwei für sich entscheiden. Dabei kam das Team von der französischen Grenze zumindest zu Beginn der Hinrunde teilweise ordentlich unter die Räder – das 25:0 in Heidenheim toppte aber kein anderer Gegner. Mittlerweile scheint man sich aber gefangen zu haben, die Partien gegen die Saarlouis Hornets am vergangenen Wochenende waren entsprechend knapp, in Spiel zwei trennte man sich gar nur mit einem Punkt Unterschied von den Saarländern, während man im April noch zwei deutliche Niederlagen kassierte.

Den ganzen Artikel lesen Sie im Stadionheft – entweder am Samstag ab 12:00 Uhr auf der Sandflora oder im PDF (Download, 5,0 MB)

Autor: Konrad Clauss