Nur die Schüler der Saarlouis Hornets hatten Grund zum Jubeln. Sie gewannen am Samstag in Saarlouis das sechste Spiel von acht gegen Mainz und haben sich somit bereits für die deutsche Meisterschaft im Herbst qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch von Seiten der Athletics an die Schüler der Saarlouis Hornets.

Für den Rest der Hornets gab es ein schwarzes Wochenende. Bereits am Samstag mussten die Junioren sich in zwei Spielen mit 5:25 und 6:17 den Mainz Athletics geschlagen geben. Unterstützt durch Jugendspieler Moses Williams, Tim Kotowski und Vincent Reitemeier, die das Pitching der A’s bestritten, gab es für die Hornets kaum Chancen zu punkten, während sich die A’s eindeutig schlagfreudiger präsentierten.
Am Sonntag trafen die Regionalligateams der Hornets und der Athletics aufeinander. Zuerst gingen die Saarländer mit 12:0 in Führung, konnten die Führung angesichts des starken Battings der Domstädter aber nicht halten. Schließlich gewannen die Hausherren beide Partien eindeutig mit 24:14 und 13:3.

Auch der Bundesligatruppe der Hornissen erging es nicht wesentlich besser. Am Maifeiertag entführten die Athletics beide Siege von der Saar an den Rhein (6:5, 9:1). Während Möller auf Seiten der Athletics den Hornets-Angriff kurz hielt eröffnete die Offensivabteilung der Gutenbergstädter direkt mit einem Paukenschlag gegen Keprta und zog bereits im ersten Inning durch Max Boldts Homerun auf 3:0 davon. Hobbs-Brown brachte schließlich noch Mike Larson durch Sac Fly zum zwischenzeitlichen 4:0 nach Hause, in der Folge tat sich der Mainzer Angriff aber schwer gegen den Tschechen auf Seiten der Hornets, während dieses ihrerseits bis zum sechsten Inning auf 4:2 verkürzen konnten. Während aber die Santos-Truppe im siebten Inning noch einmal zwei Punkte drauflegen konnte stoppte man die Offensivbemühungen der Hornets im letzten Inning beim Stand von 6:5 erfolgreich und konnte so den ersten Sieg des Tages unter Dach und Fach bringen.

Auch im zweiten Spiel sahen die Zuschauer eine schnelle Führung der Gäste vom Rhein, während Saarlouis erst im dritten Inning auf 1:1 ausgleichen konnte. In der Folge sollte sich aber nur noch der Punktestand auf Seiten der Mainzer erhöhen, die Vorentscheidung fiel im sechsten Inning zum zwischenzeitlichen 5:1, einen Vorsprung, den die A’s bis zum Ende des Spiels noch auf 9:1 ausbauten und damit zwei wichtige Siege gegen den direkten Playoffkonkurrenten feiern konnten, während man am Sonntag auch im Rückspiel gegen Regensburg mit 4:11 und 1:7 zweimal den kürzeren zog und so nach der Hälfte der Spiele mit 5 Siegen und 7 Niederlagen auf Platz vier der Tabelle steht, einen Platz hinter den Mannheim Tornados, die am Samstag auf der Sandflora zu Gast sein werden.