Das Softball-Fastpitch-Team der Mainz Athletics ist am kommenden Sonntag Gastgeber beim 3. Spieltag der SWBSV Mixed-Liga-Saison 2009.

Beim Liga-Heim-Turnier auf der Mainzer Sandflora trifft das Team des neuen Headcoach Ulrike Frankenberg auf die Mannheim Tornados und die Saarbrücken Schmutzhühner. Beide Teams sind momentan hinter den AAAs an Platz 7 und 6 der Tabelle platziert. Das die Mannheimer einen Saisonstart mit 2 Niederlagen hinlegen würden hatte niemand erwartet. Die Schmutzhühner aus dem Saarland haben bereits vier mal gespielt und weisen einen Sieg und drei Niederlagen auf.

Die AAAs liegen zur Zeit mit je einem Sieg und einer Niederlage zusammen mit den Darmstadt Rockets auf dem dritten Tabellenplatz. Noch liegt das Feld nah beieinander, oben ziehen nur Karlsruhe und Trier mit 4:0 Siegen einsam ihre Kreise. Topfavorit in diesem Jahr dürfte wieder Trier sein, letztes Wochenende gewannen die Cardinals in Mannheim gegen die besten Mixed-Teams aus ganz Deutschland die Mixed Champions League.

Für die Gonsenheimer Fastpitch-Mixed-Softballer ist das Turnier auf heimischen Platz eine echte Standortbestimmung. Mal sehen wo dieses Jahr die Reise hingeht.

Natürlich wird am Sonntag auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Speisen und Getränke aller Art werden keine Wünsche offen lassen.

Die AAAs hoffen auf gutes Wetter, spannende Spiele und die Unterstützung der Mixed-Softball-Fangemeinde.

Turnierspielplan Sonntag, 21. Juni 2009

09:30 Mannheim Tornados – Mainz Athletics
11:00 Mainz Athletics – Saarbrücken Blues
12:30 Saarbrücken Blues – Mannheim Tornados
14:00 Bous Lokomotive – Darmstadt Rockets
15:30 Darmstadt Rockets – Coblenz Raptors
17:00 Coblenz Raptors – Bous Lokomotive