Nachdem der Start in die Mixed-Saison in Speyer so gar nicht geglückt war, ging es für die AAA’s am 29.5. nach Koblenz. Dort warteten mit Speyer und den Raptors aus Koblenz zwei nicht zu unterschätzende Mannschaften. Das auf vielen Positionen stark dezimierte Team ( Verletzungen, etc), das ohne 6 Routiniers auflief, sah sich gezwungen in das erste Spiel mit einer experimentellen Aufstellung zu starten. Die Turtles aus Speyer münzten diese Situation direkt in Zählbares um: 8:3 führten sie nach dem ersten Inning. Das Umstellen der Defensive brachte für das 2. Inning noch nicht den gewünschten Erfolg, zu viele Errors liessen die Turtles mit 16:5 in Führung gehen. Das 3. Inning gab dem Spiel neuen Schwung: 0:0 in diesem Inning und ein bis auf die Knochen für den Erfolg kämpfender Olaf Boldt (SS) gaben Pitcher Florian Steiner und Catcherin Siska Adams die Möglichkeit die Turtles mit Hilfe einer nun besser funktionierenden Defensive für den Rest des Spiels kurz zu halten. Nur noch 2 Runs gelangen den Speyrern. Da auf Seiten der Mainzer trotz Home Runs von Pitcher und Catcherin nicht genug zählbares Zustande kam, ging das Spiel leider mit 18:11 an Speyer.

Das zweite Spiel startete aus Sicht der AAA’s stark. Lust am schlagen und eine neu sortierte Defensive um Pitcherin Siska Adams und Catcher Uli Luckey liessen die Mainzer mit 9:2 in Führung gehen. In den folgenden drei Innings ließ die Schlagfreude leider deutlich nach, ein Run gelang noch. Den Raptors aus Koblenz gelang in dieser Zeit jedes Inning zumindest ein paar Runs heim zu bringen, so das nach dem 4. Inning 10:10 stand. Durch ein zügiges 0:0 im 5. Spielabschnitt musste die Verlängerung herhalten. 1. Hälfte 6. Inning und Koblenz liegt mit 4 Punkten vorne. Der Krimi beginnt: 1 Batter, 1 aus, die nächste kommt auf Base und wir vom Folgenden zum Run heimgeschlagen. Jetzt füllen sich die Bases und den Raptors gelingt das 2. aus mit einem einfachen Play an der Homebase. Bases loades, 2 aus, 3 Punkte zurück und der Catcher Uli Luckey schlägt den Ball übern Zaun: Walk-Off Grand Slam Home Run und der erste Sieg der Saison ist endlich da: 15:14 für die AAA’s.

Team: Adams,Siska (C, P); Boldt, Olaf (3B, SS, 1B, U); Brunner, Astrid (2B, OF); Bullmann, Karo (OF); Hahn, Michael (OF); Knauer, Jürgen (1B, OF), Luckey, Uli (OF, 1B,C, U); Schmitt, Katrin (SS, 3B, 2B, OF); Seiffert, Daniel (OF, 3B); Steiner, Florian (P, SS) und nicht zu vergessen: Interimscoach Theo Jenniskens, Scorerin/Basecoach: Anja Motok und persönlicher Fan Heidi