Erneut musste die erste Softballmannschaft der Mainz Athletics am vergangenen Sonntag in Frankfurt antreten. Im Vergleich zur Vorwache war jedoch die amerikanische Werferin der 1860er wieder fit und somit sollte der Spielverlauf auch ein anderer als in der Vorwoche werden.

1. Spiel

Im ersten Spiel begannen beide Teams gleich: Jeweils drei Punkte brachten sie auf das Scoreboard. Erst im zweiten Inning konnten die Mainzerinnen sich erstmals eine Führung erarbeiten: Ein Infield Error sowie zwei Triples von Jenny Allard und Siska Adams brachten drei weitere Runs zum 6:3. Nach einem punktelosen dritten Inning konnten sie diese Führung gegen die mittlerweile pitchende Lisa Caruso auf 7:3 ausbauen. Frankfurt kam direkt im Nachschlag mit zwei weiteren Runs auf 7:5 ran. Frankfurt entschied sich, Caruso nach zwei gepitchten Innings (Drei sind für Ausländer erlaubt) wieder durch Janita Kennedy zu ersetzen. Die Mainzerinnen konnten aus dem Geschwindigkeitswechsel jedoch kein Kapital schlagen und lediglich einen Punkt zum 8:5 draufsetzen. Ende des sechsten Spielabschnitts gelang es Frankfurt dann, das Spiel zu drehen. Nach einem Leadoff-Double erzielten die Mainzerinnen zwar zwei Aus, dann folgte jedoch ein Hit-by-Pitch, ein Single von Conny Argast sowie ein weiteres 2-RBI Double von Caruso. Sie selbst kam durch Wild Pitches zum Führungspunkt nach Hause. Frankfurt nutzte Carusos verbleibendes Inning als Pitcherin zu Beginn des siebten Innings um den Sack zuzumachen und sich den Win zu sichern.

2. Spiel

Im zweiten Spiel ließen die Mainzerinnen direkt zu Beginn ihren Frust über das knapp verlorene Spiel raus: 11 Batter kamen im ersten Inning an den Schlag und erzielten, unter anderem durch zwei Doubles von Jenny Allard, 6 Runs. Frankfurt setzte direkt wieder Caruso ein, doch auch auf sie bauten die Mainzerinnen die Führung auf 7:0 aus. Während Nina Theis die Frankfurter Schlagfrauen in Schach hielt erzielte Mainz drei weitere Punkte gegen die mittlerweile wieder pitchende Janita Kennedy. In den Innings vier und fünf ließen die wieder pitchende Caruso und Nina Theis nichts anbrennen und somit gewannen die Athletics ohne Probleme mit 10:0.
Einen Sahnetag hatte Jennifer Allard mit einem Single, zwei Doubles und zwei Triples am Schlag erwischt. Nina Theis pitchte ihr zweites Shutout gegen Frankfurt innerhalb einer Woche.
Weiter geht es für die Mainzerinnen am kommenden Sonntag, wenn sie erneut auswärts antreten: Diesmal in Darmstadt bei den Rockets.