Das Spitzenduell der Verbandsliga Softball hielt vor allem im ersten Spiel, was es versprach. Erst in Extra Innings mussten sich die Mainz Athletics mit 4:5 den Dreieich Vultures geschlagen geben. Das zweite Spiel war dann, vor allem aufgrund von Dreieicher Feldspielfehlern, ein wenig deutlicher.

Spiel 1
Beide Teams begannen topkonzentriert in der Defensive, und so gelang es erst Ende des dritten Innings – wenn auch erst nach 20 gespielten Minuten – den Mainzerinnen zum ersten Mal zu punkten: Lisa Theis gelang durch Walk auf Base und wurde von einem Siska Adams-Triple nach Hause geschlagen, die ihrerseits durch einen Error über die Platte gebracht wurde. Die Vultures konterten jedoch sofort: Ein Walk, ein Basehit sowie produktive Groundouts brachten zwei Punkte für die Hessinnen und glichen das Spiel wieder aus. Gleiches Spiel Ende des fünften, Anfang des sechsten Innings: Mainz legte zwei Punkte durch Jen Allard und Siska Adams vor, Dreieich glich postwendend durch Ai-Linh Rübeling und Michelle McKenna aus. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit, so dass man in Extra Innings gehen musste. Hier konnte Julia Bischoffs durch einen Infield Error punkten. Mainz konnte die Tie-Break Runnerin Davina Knauer jedoch nicht nach Hause bringen, drei Fly-Out im Outfield bedeuteten den Win für Dreieich.
Jenny Durm pitchte ein complete game, bekam dennoch den Loss zugesprochen. Am Schlag sammelte Siska Adams drei der insgesamt sieben Hits.

Spiel 2
Auch in der zweiten Partie hatten die beiden Pitcherinnen Theis und Bösser die Offensivreihen zunächst gut im Griff. Ende des dritten Innings platzte der Knoten bei den Mainzerinnen: Drei Hits und ebensoviele Errors brachten acht Runs über die Platte und die deutliche Führung für die Athletics. Danach war die Luft aus dem Spiel raus: Beide Teams brachten zwar vereinzelt Punkte nach Hause, es wurde jedoch nicht mehr wirklich heikel. Trotz weniger Hits gewannen die Mainzerinnen mit 11:5, vor allem dank der tatkräftigen Unterstützung der Dreieicher Defensive, die mit neun Errors weit unter ihren Möglichkeiten blieb. Davina Knauer hatte drei der fünf Mainzer Hits und war somit mit Abstand erfolgreichste Schlagfrau der Athletics.