Keine große Mühe hatte die Softballmannschaft der Mainz Athletics mit dem zweiten Gegner an ihrem Doppelspielwochenende. Die bisher sieglosen Bad Homburg Hornets konnten gegen die Mainzerinnen zu keinem Zeitpunkt mithalten und wurden mit 39:0 und 20:0 nach Hause geschickt.

Spiel 1

28 Hits für Mainz, 11 Errors für Bad Homburg: Das ist eigentlich die ganze Geschichte des ersten Spiels. Die Mainzerinnen sammelten Hits um Hits, und wenn sie nicht so gut trafen, konnten die Hornets diese Bälle selten in Aus verwandeln. 15 Runs im ersten Inning sowie 24 im zweiten Inning bedeuteten den Spielabbruch nach 2,5 gespielten Innings. Bei zahlreichen extra Basehits ist es schwierig, eine herausragende Leistung zu finden. Das ganze Team war am Schlag bestens aufgelegt und konnte zu keiner Zeit von den Bad Homburger Pitcherinnen Tamara Metzger und Anja Karl unter Kontrolle gebracht werden. Besonders schön ist, dass Juniorin Ina Berlau mit fünf Hits aus fünf Versuchen eine starke Leistung brachte. Die Mainzer Pitcherin Jenny Allard verlebte einen ruhigen Arbeitstag und konnte sich einen Shut-Out Win gutschreiben lassen.

 

Spiel 2

Ähnliches Bild im zweiten Spiel: Bereits in den ersten beiden Abschnitten konnte Mainz mit 17:0 davon ziehen. Siska Adams auf Mainzer Seite ließ hingegen nur zwei Baserunner überhaupt auf Base. Im Nachschlag des dritten Innings reichten somit Runs von Lisa Theis, Davina Knauer und Jenny Allard aus, um das Spiel aufgrund der Mercy Rule abzubrechen. Die Defensive der Bad Homburg Hornets zeigte sich in diesem Spiel stark verbessert und hatte nur einen Feldspielfehler. Der Mainzer Offensivpower konnten sie jedoch nichts entgegensetzen: Nummer 1 – 4 in der Line Up kam nur durch Hits auf Base, darunter zahlreiche Triples sowie ein 3-RBI Homerun von Jenny Durm.

 

Durch das erfolgreiche Wochenende sowie einen Split zwischen Darmstadt und Dreieich sind die Mainzerinnen momentan mit 16:6 Siegen Tabellenführer der Verbandsliga Südwest, dicht gefolgt von Dreieich (15:7) und Darmstadt (13:7). Die letzten Spielwochenenden werden somit um die Meisterschaft entscheiden – so eng war der Kampf um die Meisterschaft seit Jahren nicht mehr.