Eeeeeendlich! Es wird wieder Softball gespielt! Die Green A’s haben die erste Härteprobe hinter sich, holten am vergangenen Samstag, beim Season Opener der Blue Devils in Babenhausen Platz 4.

Samstagmorgen, halb neun, 3 Grad plus. Bibber-Wetter. Und die Mainzer hatten gleich das erste heiße Spiel, gegen die LSG Frankfurt. Die Mainzer starteten furios durch und die siegesgewohnte Lufthansa-Truppe schrammte gerade mal so an einer Bruchlandung vorbei. 14:14 der Endstand, für die A’s war’s wie ein Sieg.

Kaum warm geworden ging’s dann auch schon weiter – gegen Gastgeber Blue Devils, ein unbequemer Gegner. Aber wie der Teufel spielten die Mainzer. Dank Fielding vom Feinsten und Hits, bei denen ein über der andere Ball in den Himmel und hinter den Zaun ging – 10:2.

Steigerung gefällig? Bitte sehr, nach einer Verschnaufpause wurde Ladenburg 18:2 geschlagen. Fernseh-reif dabei der Slide von Dusty auf die 2nd Base, der dem Mainzer Shortstop seinen Spitznamen bestätigte. Drei Spiele die den Mainzern alles abverlangte. Und dann warteten im Halbfinale auch noch die Wiesbaden Flyers 1, die Homerun-Company. Die Green A’s mobilisierten nochmal alle Kräfte, mussten sich allerdings am Ende 8:11 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 ging’s dann wieder gegen die LSG. Den Mainzern steckten noch die vorangegangenen Spiele in den kalten Knochen und das Team der Airline-Köche ließ diesmal nix anbrennen, holte mit 11:4 den 3. Platz. Fazit vom ersten Saison-Auftritt: Die Neuzugänge haben sich bestens ins Team integriert und das nicht nur auf dem Feld. Die Rhein-Main-Liga kann kommen. Am Sonntag erster Spieltag, wieder in Babenhausen.

Text: Stefan Fiuk