Büchenbeuren – daran haben die Green ’s geteilte Erinnerungen. Zwar gewannen die Mainzer das letzte Turnier bei den Braves, aaaaaber: Zwei Tage Regen und Schlamm, dreckige Klamotten, nasse Mützen.

Und jetzt wieder ein Auftritt, in der Rhein-Main-Liga. Und siehe da, das Field in der Näge des Flughafens Hahn glänzte mit Sonne satt. Und da machte es dann auch mehr Laune zu spielen. Und zu gewinnen.
Erstes Spiel gegen die Darmstadt Whippets. Ein Team, das sich re-formiert hat. Da wurde dann seitens der Green A’s auch nicht weiter taktiert bis die Bases loaded waren, um so mehr Runs durch einen Homer
zu erzielen. Es reichte dennoch für einen 25:6-Sieg über die Hessen.

Zweites Spiel gegen die Gastgeber. Und die haben über den Winter auch nicht geschlafen. Da schien die Sonne für die Mainzer nur noch am Himmel. Schwere Arbeit. Das Super-Outfield der Gastgeber pickte
einen Flyball nach dem anderen aus der Luft. Und im Schlagen waren die Braves auch tapfer. Am Ende gewannen die Grünen knapp 6:5 – und alle hatten den Hunsrück wieder lieb…

Text: Stefan Fiuk