An Fronleichnam bekam die Softball Landesliga der Mainz Athletics Besuch von der Spielgemeinschaft Darmstadt/Erbach. Um 13:00h ging es bei überraschend gutem Wetter los.
Drei Runs konnten die A’s gleich im ersten sowie auch im zweiten Inning erzielen. In der Defensive zeigten die Mainzerinnen ebenfalls was sie können und ließen bis zum vierten Inning nur 3 Punkte zu. Das fünfte Inning schien für beide Teams nicht ganz so einfach. Fünf Punkte konnten hier beide Teams nach Hause bringen. Jedoch geling es den Damen aus Darmstadt/Erbach nicht mehr die A‘s einzuholen. Somit ging das erste Spiel mit 17:9 an die Mainz Athletics.
Das zweite Spiel brachten die Mainzerinnen schnell hinter sich. Mit 9 Runs im ersten Inning machten Sie es den Darmstädter Mädels nicht einfach. Erst nachdem die Mainzer ihr Line-Up fast zum zweiten Mal durch hatten gelang es den Rockets das Inning zu beenden. Doch Jenny Durm setzte die Gegner mit Hilfe ihres Teams schnell wieder auf die Bank und ließ gelegentlich einen Run zu. Im zweiten Inning machten die A’s dort weiter wo sie aufgehört hatten. Ganze 7 Runs brachten Sie diesmal nach Hause. Nach 1 ½ Stunden stand es 21:2 für die Mainzer Damen und das Spiel wurde nach dem vierten Inning beendet.