Die schöne Woche der Schüler in Wien endet heute mit dem Heimflug nach Frankfurt.

Donnerstag und Freitag spielten die A’s gegen den heimischen Wanderers. Am Donnerstag gewannen die Wanderers 12-6 in  4 Innings und Freitag wiederum die Mainzer Schüler 11-9 in 5 Innings.

DSC_0592

 

DSC_0614

 

DSC_0668

 

Somit hat jede Mannschaft 2 Spiele gewonnen und 2 verloren. Es hat allen riesen Spaß gemacht und war eine gute Vorbereitung für die A’s für die Schüler-DM in Stuttgart in September.

DSC_0692

 

Nach dem Spiel Donnerstag machte ein Teil der Mannschaft Sightseeing beim Hundertwasserhaus bevor es zu einem Treffen mit den Wanderers in die Luftburg am Prater ging, um leckere österreichische Spezialitäten zu genießen.

 

DSCF1311

 

Freitag nach dem Spiel ging es zum Konstantineck zum ersten Abschiedsessen, bevor es für manche Richtung Flughafen ging. Die restlichen Mainzer haben sich kurz ausgeruht bevor es zu einem abendlichen Spaziergang in der Wiener Innenstadt ging, um u.a. den Stephansdom zu besichtigen und Eis zu essen.

Samstag war der einzige Tag ohne Baseball – ein Besuch bei Schloß Schönbrunn und sein Labyrinth stand an.

 

DSCF1379DSCF1428

Abends ging s zum letzten Abschiedsessen mit Wiener Organisator Erich Ulrich ins Bierheurigen ‚Gangl‘, wo alle Beteiligten die letzte Möglichkeit hatten lokale Leckerbissen inkl. Schnitzel und Almdudler zu genießen.

Nun geht es Richtung Flughafen. Einen riesigen herzlichen Dank an Erich Ulrich von den Vienna Wanderers für die wunderschöne Zeit und die gute Organisation, an unsere 2 super Coaches, Martin Matlacki & Andreas Lastinger für eine tolle Woche mit den Kids, an alle Eltern, die mitgefahren sind und eine wahnsinnige Hilfe waren, und auch an die Eltern, die nicht mitgefahren sind aber trotzdem in der Vorbereitung geholfen haben. Justus Reich verdient auch eine Erwähnung wegen seinen superschönen Bildern. Wir bedanken uns auch bei Astrid und David Bierwirth, der mitgekommen ist seine Mannschaft anzufeuern trotz einem gebrochenen Arm. Auch einen besonderen Dank an den Förderverein der Mainz Athletics für die Unterstützung!