Wenn ein Team in der Rhein-Main-Liga seine All-Star-Besetzung auf den Platz schickt, damit der Sieg nicht gefährdet wird, dann ist das fast eine Ehre für den Gegner. Den Green A’s hat die Ehre aber nicht viel gebracht, die erste Mannschaft der Wiesbaden Flyers meldeten „mission complete“ – 22:9 gewonnen. Die Mainzer mit Umbesetzungen auf einigen Positionen, die brachten aber den Gästen gleich zu Beginn 7 Runs. Die Grünen wehrten sich tapfer, schlugen und liefen aber dem Rückstand ständig hinterher. Trotz Homeruns und unerreichbaren Linedrives. Und auf der anderen Seite nutzte die schlagkräftige Flyers-Truppe jede Lücke, jeden noch so kleinen Error.

War schade, die Niederlage. Wo der Spieltag doch so toll angefangen hatte. Gegen die Japan Eagles Frankfurt (JEF). Von denen hatten die A’s in der Vergangenheit regelmäßig eins auf die grüne Mütze bekommen. Meist zweistellig. Aber igendwie lief’s an diesem Sonntag gut für Mainz. 5:0 im 1. Inning, 11:0 stand’s nach dem 2. Wobei die Mainstädter auch mit Bestbesetzung an den Rhein gekommen waren. Doch die Greens setzten eine Top-Schlagausbeute und konsequentes Baserunning dagegen. Am Ende gingen sie mit einem 19:8 vom Platz.

-SF-