Freitagabend sind die Mainz Athletics Schüler nach Stuttgart zu den deutschen Meisterschaften gefahren und Sonntagabend sind sie als Vizemeister zurückgekehrt.

DSCF2166

Die Mannschaft:
vorne, v.l.n.r.: Maurice Boukadida, Joshua Limmeroth, Caelan Sullivan (Best Batter), Larena Simmons, Jonathan Osmenda, Aiden Kennedy, Jerome Noso
hinten, v.l.n.r.: Head Coach Martin Matlacki, Carl Feldmann, David Bierwirth, Kevin Schnorbach, Helene Feldmann, Moritz Klages, Assistant Coach Andreas Lastinger

Trotz der starken Gruppe, in der sich die Mannschaft befand, spielte die Mannschaft um Head Coach Martin Matlacki und Assistant Coach Andreas Lastinger hervorragend am Wochenende gegen den Neuenburg Atomics, HSV Stealers und Stuttgart Reds. Das einzige (knapp) verlorene Spiel bis zum Finale war gegen die Darmstadt Whippets (2-1).

DSC_8856

Nachdem die Mainzer den ersten Punkt im Finalspiel heimgebracht hatten ging der Pokal am Ende doch an die Buchbinder Legionäre.

DSCF2142

Highlights waren Grand Slam Homeruns von David Bierwirth und Moritz Klages; sowie das Best Better Award, das Caelan Sullivan nach Mainz brachte. Good Job!

Vielen Dank an die Stuttgarter für ihre super Organisation, an die Coaches für ihre ausgezeichnete Leistung und an alle Eltern, ohne dessen Unterstützung insbesondere während der intensiven Vorbereitung und bei der DM selber es nicht geklappt hätte.

Spielergebnisse: http://www.deutschebaseballmeisterschaft.de/11.html