Ziel der Green A’s für die Playoffs der Rhein-Main-Liga: Mindestens Vierter werden, heißt: Teilnahme an der Slowpitch-DM sicher. Es wurde noch besser, die Mainzer kamen aufs Treppchen, holten Platz 3.
Erstes Spiel im Ballpark der Darmstadt Whippets gegen die Büchenbeuren Braves. Gegen die hatte man in der Saison noch kein Punktspiel verloren. Und die Grünen ließen sich auch diesmal nicht auf die Verliererstraße bringen. Am Ende hieß es 15:7 für Mainz.
Nächster Gegner: Wiesbaden Flyers 1, die US-Truppe der Hessen. Und die lief auch in Allstar-Besetzung auf. Aaaaaber: Mainz wehrte sich verbissen. Mit nie gesehener Spiellaune. Klar, gab’s da kleine Errors. Doch: shit the Dog on it, wie der Engländer zu sagen pflegt. Das Spiel ging weiter. Kampf und Spaß, sowas hatten selbst die „alten“ Mainzer in dieser Form noch nicht gesehen. Leider hatte Wiesbaden am Ende die Nase vorn – mit einem kleinen Runchen, 16:15.
Spiel 3 gegen die Japan Eagles Frankfurt. Bei denen merkt man, dass Baseball/Softball Nationalsport im Land der aufgehenden Sonne ist. Die Green A’s spielten allerdings so weiter, wie sie gegen Wiesbaden angefangen hatten. Die JEF fanden kein Mittel gegen das gut gestaffelte Outfield der Mainzer und im Infield gab’s eh keinen Reistopf zu gewinnen. 10:7 setzten sich die Grünen durch – da lachte sogar die Sonne…

Text: Stefan Fiuk