Nachdem am Freitag bereits die Saison in der Baseball-Bundesliga begonnen hatte, nahm die Schülermannschaft der A’s am Osterwochenende an ihrem ersten Turnier im Freien teil.

Gespielt wurde im Round-Robin-Format über zwei Runden, so dass für jedes Team an zwei Tagen jeweils zwei Spiele stattfanden. Teilnehmer waren neben uns der Gastgeber Cologne Cardinals sowie die North Stars aus Hamburg/Schleswig-Holstein. Trotz des Dauerregens am Ostersonntag konnten alle Spiele absolviert werden – nicht zuletzt dank des super Feldes und Engagements der Kölner.

Die Schüler der Mainz Athletics präsentierten sich früh im Jahr bereits blendend in Form, vor allem das Pitching und die Defensive agierten sehr abgeklärt. Am zweiten Tag erwachten zusätzlich noch die Schläger der Jungs und so war es eine sehr ansehnliche Leistung der 8- bis 12-jährigen Baseballer, die dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung alle Spiele gewannen. Lukas Turnwald

+ + + Ergebnisse + + +

Ostersonntag
Cologne Cardinals vs. A’s 7:9
A’s vs. North Stars 8:0

Ostermontag
North Stars vs. A’s 0:5
A’s vs. Cologne Cardinals 12:1

Dankeschön an alle mitgereisten Eltern und natürlich auch an die Organisatoren der Cologne Cardinals für ein gelungenes Turnier!