Erster gegen Zweiter. Spitzenspiel um die Tabellenführung.

Das war die Ausgangslage bei den zwei Heimspielen der Mainz Athletics gegen die Bad Homburg Hornets am Sonntag. Beide Spiele konnten die A’s souverän für sich entscheiden und haben nun alle Karten selbst in der Hand im Rennen um die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Südwest.

Im ersten Spiel des Doubleheaders machte die grün-gelbe Offensive nach 5 Innings den Deckel drauf und so ging der Sieg mit 11-1 eindeutig an die Mainzer. Eine geschlossene Teamleistung am Schlag sowie in der Verteidigung ließen keinen Zweifel am Ausgang der Partie.

Das zweite Spiel gestaltete sich vor allem am Anfang als knappe Angelegenheit. Nachdem ein früher 0-2 Rückstand innerhalb von zwei Innings in ein 3-2 gedreht werden konnte, drehte sich das Momentum. Ab der Hälfte des Spiels rissen die Athletics die Zügel wieder an sich und siegten 6- 2.

Am kommenden Sonntag, den 05. September geht es Zuhause mit einem Double Header am Hartmühlenweg weiter gegen die Whippets aus Darmstadt. Spielbeginn ist wie immer um 12 Uhr.

Beide Spiele werden gestreamt auf live.mainz.as

Text: LT, Fotos: Max Drevermann