Die Triple A’s hatten am Samstag ihren letzten Spieltag der Regular Season in St. Ingbert, zu dem wir nur zu acht anreisten und dabei nahezu alles mobil machten, was möglich war. Nicht nur der Coach Julian Aufenanger himself stand – wie auch beim vorherigen Spieltag in Kaiserslautern – in der Starting 8, sondern auch Siska Kipphan kehrte nach vierjähriger Pause zurück auf das Feld der Träume. Julian lieferte direkt bei seinem 1. At Bat gegen St. Ingbert: Grandslam! Aber auch die restlichen 7 Spieler*innen trugen ihren Teil zum souveränen Endstand von 19:3 nach 5 Innings bei.
Im Spiel gegen die Speyer Turtles sorgte Comebackerin Siska bei Bases loaded mit einem 2-RBI-Double für zwei wichtige Runs. Doch auch hier sorgte das gesamte Team durch die solide Schlagleistung für steten Runsupport für den müden Pitcher Freddy.
Nach 7 Innings konnten sich die Triple A’s über einen 13:10-Sieg freuen und traten am Abend erschöpft, aber glücklich, die Heimreise an. Denn der Sieg über Speyer bedeutete zugleich einen Record von 9-1 und damit uneinholbar Platz 1 in der Regular Season. Im Oktober haben die Mainzer Fastpitcher*innen eine gute Ausgangslage für das Finalturnier um den Titel der SWBSV-Liga.
Mit dabei waren in St. Ingbert: Franziska Geis (2nd), Siska Kipphan (Left-Centerfield), Andreas Schwerdt (Right-Centerfield), Patrick „Pacy“ Küffner (Catcher), Kerry Lothrop (3rd), Martin Kipphan (SS), Frederick Schell (Pitcher) und Coach Julian Aufenanger (1st).