Mannheim vs Mainz

Mannheim

Tornados

0
lose
1
win
1. Bundesliga Süd 30. Juni 2018 - 13:00
Mannheim

Zusammenfassung

Bis auf den Third Baseman hatte Connor Little die komplette Mannheimer Mannschaft unter Kontrolle. Das war die Basis für den Sweep bei den Tornados.
Shane Salley, zunächst vom Mannheimer Pitcher getroffen, machte den entscheidenden Run.

Mit dem 5:4 im Rücken war der Weg in die Playoffs schon nicht mehr ganz so weit. Den ersten der beiden zwingend notwendigen Siege hatten wir, das auf dem Papier schwierigere Spiel hatten wir gewonnen. Viel leichter war aber auch die zweite Partie nicht. „Leider haben wir nicht so viele Punkte gemacht, wie ich mir das erhofft hatte“, urteilte Boldt. „Der Mannheimer Starter war natürlich richtig gut. Aber wir hatten auch den Connor, der eine enorm gute Leistung abgeliefert hat.“ Der fünf Mannheimer überhaupt nicht auf die Bases ließ, der lediglich mit Derek Romberg Schwierigkeiten hatte: Der US-Infielder der Tornados, der bereits am Vortag den ersten Homerun gehauen hatte, schlug ein Double, ein Triple, einen Basehit und damit alle drei Mannheimer Hits. Vier Walks (einer für Romberg), ein Error, das war’s. Mehr hatte die Offensive der Tornados nicht.

Unsere? „Der Punkt ging mit Hit by Pitch los, dann ein Bunt, dann der gute Schlag von Kippy“, zerlegte Boldt den einzigen Run des Spiels in seine Komponenten. Salley wurde im siebten Inning vom Ball getroffen, Timmy Kotowski schob ihn weiter, Martin Kipphan schlug ein enorm wertvolles Double. „Die Punkte haben wir erarbeitet, in beiden Spielen“, sagte Boldt, „Fehler ausgenutzt, selbst nicht viel hergeschenkt.“ Es gab ein paar weitere Situationen, die interessant hätten werden können, es gab vereinzelte Hits, es gab vor allem das sechste Inning mit drei Runnern auf den Bases und nur einem Aus, dann dem zweiten, dann dem dritten. „Insgesamt hat aber die ganze Mannschaft zusammengespielt“, erklärte Boldt. „Die gute Stimmung im Team hat man gemerkt. Wir haben mit richtig viel Energie gespielt, man hat richtig gesehen, dass wir keine Lust auf die Playdowns haben, dass jeder unbedingt dieses Spiel gewinnen will. Es war ein Team-Win, dank einer super Stimmung.“ Die nicht nur aus dem Dugout kam, auch von der Tribüne. Drei Dutzend A’s-Fans waren dabei, „und die waren richtig laut“, freute sich Boldt, der hin und wieder im On-deck circle selbst in die Anfeuerungen einstimmte. „Kann sein“, sagte der Boldt, „das reißt einfach mit.“ Und gibt dem Coach, dem Team, dem Publikum, dem Verein die Zuversicht, den letzten fehlenden Sieg am kommenden Samstag auch noch zu holen und in unserem 27. Bundesligajahr zum 24. Mal die Playoffs zu erreichen. cka / Fotos: Iris Drobny, Claudia Tepe

Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung, insgesamt oder in Teilen, bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Autors.

Details

Datum Zeit League Saison
30. Juni 2018 13:00 1. Bundesliga Süd 2018

Ort

Mannheim
Roberto-Clemente-Field, Theodor-Heuss-Anlage 25, 68165 Mannheim

Ergebnisse

Mannschaft123456789RHE
Athletics000000100151
Tornados000000000030

Athletics

# Batting AB H 1B 2B 3B HR R RBI BB K SB PO A E
RFJohannessen, Peter41100000010300
3BBoldt, Max40000000120051
CGallagher, Austin32200000100720
CFKotowski, Kevin30000000110300
SSWeichert, Nici41100000020140
LFSalley, Shane30000010000300
DHKotowski, Timothy30000000030---
1BKipphan, Martin310100011201010
2BVoll, Victor40000000020000
 Gesamt315410011413027121
Pitching IP BF H R ER HR BB HP K WP W L S PO A E
Little, Connor9.03430004070100000
Gesamt93430004070100000

Tornados

AB H 1B 2B 3B HR R RBI BB K SB PO A E
00000000000000
IP BF H R ER HR BB HP K WP W L S PO A E
0000000000000000